P-Style Bass

DP_MO

New Member
Bassix
ß0
also...
Gestern hatte mein Freund (Drummer) Geburtstag und hat u.A. einen Bassisten eingeladen. Der hat nun seinen Fender Squier Affinity mitgebracht und hat mich großzügig auch mal spielen lassen.
Fazit: Das Teil ist endsgeil, und da ich schon lange mit dem Gedanken Spiele, einen P-Bass zu kaufen, hab ich mich heute erstmal vor den PC gehockt, und gesucht...
Jetzt stehe ich zwischen folgenden Bässen:

HARLEY BENTON HOT ROD BASS (hab mit HB leider schlechte Erfahrungen)

FENDER SQUIER AFFINITY P-BASS RW MB

FENDER SQUIER P-BASS SPECIAL RW SPM

FENDER SQ FRANK BELLO JAZZ BASS BK(leider relativ teuer für einen Pleitegeier wie mich)

Ich hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern.

jetzt spiel ich son ranzigen HB jazzbass, aber ich glaub höhere bässe werd ich nich brauchen, ich spiel noch nicht lang, und ich find den fender schon cool^^

SX wäre eine gute und preiswerte Alternative, oder einen gebrauchten Fender von Ishibashi - das ist `was für´s Leben...

bei geldnot empfehle ich etwas gebrauchtes. dann kostet dich ein bass nur etwa die hälfte des neupreises.
schau einfach bei ebay und in sämtlichen kleinanzeigen...

Der HotRod ist in der G&B (okay....ich weiß...nicht sehr objektiv aber was solls) ziemlich gut getestet worden!

Ich werd mir im Juni einen bestellen als Bastelprojekt, da er ne gute Grundlage bietet, mir gefällt und ich noch einiges an teilen hier rumleigen habe die verbaut werden wollen!

Aber auch im Orginalzustand soll der Bass richtig tauglich sein! Das beruht allerdings nur auf dem Testbericht und dem [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794451"]Thread[/url] den wir neulich hatten! (Nicht abschrenken lassen...der wird mitten drin "etwas" off-topic! [;-)]

gruß
fab

Ich würde den Squier Vintage Modified Preci empfehlen (den in Vintage White, nicht den Tele-Bass). Letztens angetestet, sehr geiles Teil, knurrt gut und machte auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Zurück
Oben Unten