Wenn da nur Klangbrei rauskommt, werden da aber andere PUs nicht wirklich was dran ändern.ch suche an sich noch ein paar Höhen - klingt jetzt doof, bei Flats über Höhen zu reden, aber der PU kommt mir sehr sehr matschig rüber, spiele über nen EBS Reidmar mit zwei 1x12" + Horn und da kommt echt nur ein Klangbrei an.
Reidmar plus FMC 12er ist doch ein recht knackiges Set, vor allem in den Mitten kann man schon alleine am Amp zaubern, die Boxen haben gut Mitten - ich weiß nicht was da PU-Nuancen noch retten sollen.
Entweder ist was mit dem Bass im argen (justage PU, Saiten) oder Flats bringen einfach nicht den gewünschten Sound für Dich. Gute PUs sind schon eine feine Sache...aber sie gehören definitiv zum Feintuning. Wenn Du ein Bass/Amp EQ Setting hast wo du denkst: mensch, jetzt hier noch etwas mehr XY und der Sound steht" - dann ist ein PU wechsel angebracht. Kommt da nur matsch raus muss es woanders haken.
Die Mex PUs sind vielleicht nicht die allertollsten, aber matschig sind sie in meinen Ohren nicht.