P-Bass `50 Frage

Zitat:Original erstellt von: Moulin
Vom Klang oder Aussehen?
Vom Klang!
ich finde (klanglich) 1.sunburst, 2.viesta 3.blonde

obwohl es mir vorkommt, daß bei der Aufnahme es leicht übersteuert, umso mehr Tief-, Mittenbass dabei ist...deswegen insgesamt etwas schwierig zu beurteilen.

edith fragt noch, ob beim SR nicht normal ein Gold-eloxiertes Alu pick guard drauf ist nicht ein weißes?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: pipeliner

Zitat:Original erstellt von: Moulin
Vom Klang oder Aussehen?
Vom Klang!
ich finde (klanglich) 1.sunburst, 2.viesta 3.blonde

obwohl es mir vorkommt, daß bei der Aufnahme es leicht übersteuert, umso mehr Tief-, Mittenbass dabei ist...deswegen insgesamt etwas schwierig zu beurteilen.

edith fragt noch, ob beim SR nicht normal ein Gold-eloxiertes Alu pick guard drauf ist nicht ein weißes?

Als Soundbeispiel ist das so mit Roland Micro Cube und Videocamera sicher nicht ganz so gut geeignet, das stimmt. Über einen 12'' Cube hört sich das besser an, was die Camera dann trotzdem nicht so ganz aufnimmt.
Mein Squier klingt so auch besser als auf Video
http://www.youtube.com/watch?v=qNEJ6JxrXcs

Das Pickguard beim FR habe ich durch ein weißes ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Lindex

[

@ Cell - wenn Du einen mit Erle Body, Ahornhals und Vintage PU hast melde Dich bitte per PM.

Kannst gerne auch meinen anspielen, müsstest halt nur die Saiten schnell umspannen, da ich wieder Rounds drauf habe...

Hey [:-)]

Melde mich ggf... bin leicht wuschig.. aber nur leicht [;-)]

Jau, machma!

Dann schmeiss ich meine Basstowns noch ins Auto und wir machen einen großen Vergleichstest-Rundumschlag. [8D]

[
@ Cell - wenn Du einen mit Erle Body, Ahornhals und Vintage PU hast melde Dich bitte per PM.

Ich hab als Ahorngriffbrettpreci nur nen American Standart von 2006. Den kann ich Sonntag gern mitbringen.

Der Vintage PU soll ja auf den besseren Japanern serienmäßig verbaut sein. Wäre das so, dann hätte ich noch einen daheim rumfliegen. allerdings hat der keine Stoffumwicklungen an den Drähten, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie läufts bzw. klingts denn nur mit dem Seymour Duncan Antiquity P-Bass ANT-PB ?? Hats derartig viel gebracht?
Und: Spielst Du Flats?

Zurück
Oben Unten