Orange Style Röhrenpreamp

Also, OR 120 kann der Preamp. Und ja, der liefert genug Output.

Er wird zwar als "Vakuum Tube Overdrive" angeboten, hat aber genug Ausgang, um eine Endstufe anzutreiben. Mit Gain und Master.

Ich hab ihn zwar in der Regel vor dem LM II oder dem Promi, gehe aber am 400 RB bzw TMax in den Effekt Return. Richtig, richtig guter Sound.

Wenn du so einen Preamp irgendwo findest, könnte das vielleicht was für dich sein.
IMG_0001.JPG

Wird aber wohl schwierig werden einen aufzutreiben und wenn dann nur gebraucht, da der Erbauer dieses Teil's wohl nichts dergleichen mehr macht. Oder du schreibst ihn einfach mal an und fragst ob er dir noch einen zusammen löten kann ;-)

Hab gerade einen defekten Orange Terror Bass 500 hier...Alter Vatter. Die Endstufe ist echt ziemlich cool. =)

Wenn ich euch jetzt sage, dass der 500er und der 1000er.......

Hat noch jemand so´n Ding übrig?

Die Platine des Terror Bass ist echt cool. :D

Komplett mit bedrahten Bauteilen anno 1980. ;-) Meines Wissens nach auch eine der wenigen selbst entwickelten ClassD Endstufen.

Meines Wissens nach auch eine der wenigen selbst entwickelten ClassD Endstufen.

Ampeg hat in einem ClassD-Mopped (SVT7) wohl auch mal versucht sowas zu bauen...naja.

Ohne scheiss...der BassTerror ist geil. Die Endstufe mit nem dicken Netzteil und ab geht die Post....

Ich formuliere es anders: ich kann das ding jetzt auch aufschrauben, verstehen werde ich dann trotzdem nix ;-)

Willkommen in meiner Welt. [¦)]

Wenn du den Boden aufschraubst, dann schaust du auf PREAMP und ENDSTUFE.

Orange scheißt auf direkte Kühlung....der Lüfter kühlt nur das Netzteil. =)

Man könnte z.B. hergehen und den Preamp komplett auf AD200B umstricken...das wäre dochmal was...=)

Zurück
Oben Unten