Oh, ne richtige Mädchengitteich weiß nicht, roxy... guck mal hier... http://www.lunaguitars.com/acousticproduct/florarose.php
ich dürfte das, wenn ich wollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, ne richtige Mädchengitteich weiß nicht, roxy... guck mal hier... http://www.lunaguitars.com/acousticproduct/florarose.php
ich dürfte das, wenn ich wollte.
Mädchengitte?Oh, ne richtige Mädchengitte
Kenn ich: das sind "selektive Wahrnehmungsstörungen"... so wie die meisten Leute keinen Bass hören können, so tun wir uns schwer damit, Gitten zu erkennen...Mädchengitte?
is doch ne feine Rose - das da ne Gitte drumherum is hab ich ja jetze erst gesehn...
Ja, mir! Weil ich ja auch auf den Fretless ziele... Danke!...
Ich hoffe, das verspätete Feedback bringt noch jemandem etwas....
...
psssst - nich verraten.....ich dachte, roxy kann gitarre...
- jepp - das verspätete Feedback bringt mir die Einsicht, das die SAiten auch auf meinen "Yammerer" passen werden, wenns beim Roxy nicht klingt... schaun mer malHallo in die Runde,
Ich spiele die Optima-Saiten auf meinem Fretless Bass. Hatte früher Optima Gold 0.125-0.040 drauf und bis vor kurzem den Satz mit der hohen C-Saite (teste jetzt seit kurzem die Thomastik Flats).
Finde die durchaus empfehlenswert. Allerdings passt das Goldene nicht zu jedem Bass. Bei mir passt es halt super ins Bild....
Klanglich: Warm und knurrig. Gut durchsetzungsfähige Mitten, was mir für den Fretless wichtig war.
Haptik: verglichen mit den Cocco-Saiten, die ich auf bundierten Bässen spiele, haben sie eine etwas höhere Saitenspannung. Das kommt allerdings gut, da es dadurch bei niedrigerer Saitenlage nicht "schlabbert". Die H-Saite ist mit 0.125 recht dünn und straff, klingt allerdings kräftig. Bei den Thomastik muss man schon schauen, dass die Saitenlage nicht zu niedrig wird - besonders bei der H-Saite.
Gerade die G- und C-Saite ermöglichen totale Vibrato-Spielereien und reagieren sehr genau auf die Finger. Fand ich persönlich sehr toll.
Ansonsten haben die Saiten ganz gut "Grip". Auf dem Fretless hat für das Slides, Vibrato gut funktioniert.
Die Elixir sind mir persönlich zu glatt und neutral im Sound. Habe die paar Jahre gespielt, bin jetzt allerdings komplett weg von denen...
Zur Haltbarkeit: Mein 5-Saiter Satz mit der C-Saite war nun ein Jahr drauf. Abnutzungsspuren optisch oder Klangeinbußen habe ich keine bemerkt. Alles super. Dabei wird der Bass sehr regelmäßig benutzt.
Ich hoffe, das verspätete Feedback bringt noch jemandem etwas....
Gruß
Oh, yesss! Das meinte ich ... jetzt muss nur noch klingen...Na dekadent ist das nicht sondern stimmig.Anhang anzeigen 13952