Optik der Bass-Verstärkung

ooioo

New Member
Beiträge
63
Ort
CH
Bassix
ß8
Nanu? Wieso dürfen eigentlich Gitarristen zwischen coolen Tweed- und anderen Old-fashioned-Teilen wählen, während die Bassisten sich nur mit schwarzen Verstärkern und Cabinets begnügen müssen? He? Hallo? Fender?
Vox? Marshall? Kein Wunder sind Bassisten nur unscheinbare Mauerblümchen! Skandal! Ich bin volljährig! Geld habe ich auch, ich könnte es mir leisten!!! Wo sind die Verantwortlichen? Hierher! Aber zack zack!
 
Och, du kannst dir doch bauen lassen was du willst...der FMC-Hans hat mir eine wunderschöne 212er Box im Fender-Styöe gebaut. Schwarzer Tolex-Bezug, Chromecken, Silberblaue-Frontbespannung mit weißem Piping...und ich werd mir da wohl auch demnächst ein 3HE im passenden Design dazu zimmern lassen... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: ooioo

Nanu? Wieso dürfen eigentlich Gitarristen zwischen coolen Tweed- und anderen Old-fashioned-Teilen wählen, während die Bassisten sich nur mit schwarzen Verstärkern und Cabinets begnügen müssen?
Nun - ganz einfach: wir haben das nicht nötig!
Wir beeindrucken die Leute nicht mit irgendwelchen skurrilen und bunten Teilen, wir beeindrucken durch Tiefe! [^]

(Mancher von uns sogar in jeder Beziehung!) [:D][:D][:D]
 
Sieht in RL wesentlich cooler aus, dunkelbraun mit rotstich, edel-vintage.
www.aguilaramp.com/gfx/products_details_db810_brn.jpg
 
Also, es geht ja letztendlich auch darum, dass man als Musiker ja nicht bloß die Mukke zum besten gibt, sondern auch Entertainer ist. Letztendlich macht das ja den Reiz von Livekonzerten aus: die Leute wollen ne Show, die sie mit der CD alleine nicht bekommen würden. Jetzt mal abgesehen von der Perfomance der Musiker selbst, spielt natürlich auch die "Deko" ne rolle. Und ganze ehrlich: ich finde es immer geil, wenn meinetwegen die BONES da mit zwei Marshal JCM800 Fullstacks aufkreuzen. Das sind für mich einfach DIE Gitarrenamps. Und es passt einfach. (http://www.bonesrocknroll.com/ ,damit ihr wisst, was ich meine)

Also, letztendlich isses ja jedem selbst überlassen, was er sich auf die Bühne stellt, und ne letztendlich ist ja der Musiker das wichtigste, und nicht die Box hinter ihm, aber es macht schon was aus. Ich steh längst auch nicht auf mit Cordstoff bespannte Vintage Gitarrenamps, aber so´n bisschen Stil schadet nie. Für mich macht die optik schon was aus(ich würd freilich nie ne Box kaufen, die toll aussieht, aber scheiße klingt...ich denke ihr wisst, was ich sagen will...)
 

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Die Antwort ist:
Wir Bassisten machen uns mit unserer Musik aufmerksam und müssen uns nicht hinter "tollen" Marshall-Amps verstecken!
äh genau, deswegen werden bassisten auch ständig im fernsehen gezeigt, ganz im gegensatz zu gitarristen und sängern. groupies haben wir auch mehr. [ooo][:D]
 
Tweed... *bäh*... da hab ich lieber schlichten Schwarzen Filz oder nen schönen Strukturlack...

... immerhin haben wir schon 2006 und nicht 1960 [^][ooo]
aber wems gefällt... der soll ruhig Tweed auf die Bühne stellen.
 
wisst ihr was, dem durchschnittlichen zuschauer bei euren konzerten ist es völlig egal, wie euer equip aussieht, denn die meisten können doch nichtmal einen e-bass von einer e-gitarre unterscheiden. erst recht nicht bei verstärkern... die stehen ja sowieso nur im hintergrund.
mit einer tollen box beeindruckt ihr höchstens die 5% der zuschauer, die selbst bass spielen.
wenn man als rockabilly eine box mit leopardenfell-überzug hat, dann hat das schon seinen style...
aber normalerweise??? who cares?
 
aussehen so wichtig? NÖ!!

aber wens stört, einfach mal die sprühflasche ausm keller holen und sich auf seinem equipment verewigen ... sieht zwar mit sicherheit scheiße aus aber jeder wird sichs angucken [:D][:D]

gruß[8D]
 

Zurück
Oben Unten