100 Zerren getestet (naja .... viele halt).
Einige davon behalten, das Meiste wieder verkauft.
Kennt wohl fast jeder hier.
Da ich als alter Sack der Boah-wie-brutal-ey!-Phase langsam entwachsen bin und wohl auch bald die Pubertät hinter mir lasse störe ich mich an den meisten Overdrives.
Weil sie für mich entweder :
a) immer noch zu heftig ans Werk gehen
b) meistens nur "obenrum" rumbritzeln wenn dazugemischt.
c) die Dynamik plätten
d) untenrum matschen
Irgendwas von a-d ist immer, manchmal auch in Kombination.
Weswegen ich immer wieder auf meinen verdammt alten H&K TubeFactor zurückkomme. Der kann man gaaaaanz sanft einstellen. Allerdings auch nicht ganz fullrange.
So. Und nu' höre ich mir ganz zufällig dem Bjorn seinen Blackberry Bass Overdrive an: One Control Blackberry Bass Overdrive
Und Meinereiner merkt auf. Bei dem ist "wenig" das Konzept. Hm. Die grundlegenden Sounds matchen in meinem Hirn die Vorstellung die ich von meinem Hätte-ich-gerne-Sound seit Jahren mit mir rumtrage (direkt neben dem Synapsengewölle dass für Schlüpfriges zuständig ist und ich muss aufpassen, das das Eine das Andere nicht verdrängt, ich bin gerade am Kapazitätslimit (MTBF und so ...).
Wo war ich?
Ahja: Hat den schon einer auf seinem Board?
Oder muss ich der erste sein, der das Ding ordert?
Was?
In Liebe
bassockskky
P.S: der erste der mir jetzt mit "Aftershock" kommt wird exkummuniziert. Echt jetzt.
Einige davon behalten, das Meiste wieder verkauft.
Kennt wohl fast jeder hier.
Da ich als alter Sack der Boah-wie-brutal-ey!-Phase langsam entwachsen bin und wohl auch bald die Pubertät hinter mir lasse störe ich mich an den meisten Overdrives.
Weil sie für mich entweder :
a) immer noch zu heftig ans Werk gehen
b) meistens nur "obenrum" rumbritzeln wenn dazugemischt.
c) die Dynamik plätten
d) untenrum matschen
Irgendwas von a-d ist immer, manchmal auch in Kombination.
Weswegen ich immer wieder auf meinen verdammt alten H&K TubeFactor zurückkomme. Der kann man gaaaaanz sanft einstellen. Allerdings auch nicht ganz fullrange.
So. Und nu' höre ich mir ganz zufällig dem Bjorn seinen Blackberry Bass Overdrive an: One Control Blackberry Bass Overdrive
Und Meinereiner merkt auf. Bei dem ist "wenig" das Konzept. Hm. Die grundlegenden Sounds matchen in meinem Hirn die Vorstellung die ich von meinem Hätte-ich-gerne-Sound seit Jahren mit mir rumtrage (direkt neben dem Synapsengewölle dass für Schlüpfriges zuständig ist und ich muss aufpassen, das das Eine das Andere nicht verdrängt, ich bin gerade am Kapazitätslimit (MTBF und so ...).
Wo war ich?
Ahja: Hat den schon einer auf seinem Board?
Oder muss ich der erste sein, der das Ding ordert?
Was?
In Liebe
bassockskky
P.S: der erste der mir jetzt mit "Aftershock" kommt wird exkummuniziert. Echt jetzt.