Octavision

Aber Studiomusiker wie Victor Wooten machen das eher nicht umsonst, das kostet. Schon alleine deswegen, weil er durch seinen Namen auch hilft das Produkt zu verkaufen.
Joah, aber ich glaube es geht hier um viel weniger als sich so Mancher vorstellt. Das ist Nischenmusik, reich von den Musikern ist keiner, so was passiert tatsächlich eher aus Bock auf den Sound.
Und frag mal Leute nach Wooten - den kennt kein Arsch bzw. maximal Basser und Instrumentenmagazin-Leser.
 
Umsonst wahrscheinlich nicht, aber wenn ich glauben soll, was er so erzählt, würde ich eher glauben das die Herausforderung ihn mehr anspricht als der finanzielle Aspekt.
 
ich find es gut.
A) weil der gesang fehlt (meistens sind im prog halt so sirenentypen in zu engen hosen unterwegs. geddy lee hat da wohl irgendwie einen standart gesetzt) und
B) die orientalischen einsprengsel sowohl in der melodieführung als auch durch die intrumentierung (flöte und...zitter?)

VW macht seine sache doch super! als typen fand ich den schon immer ganz knorke, aber musikalisch hat mich das nie angefaßt was er so macht. mir doch egal wieviel geld er dafür bekommen hat. viel geld (naja, viel wird da nicht wirklich geflossen sein) schließt ja nicht aus, das er dass trotzdem gerne gemacht hat. double thumb als plekersatz ist auch mal witzig.
 
..., so was passiert tatsächlich eher aus Bock auf den Sound.
...

Apropos Sound. Den finde ich jja mal richtig geil. Ohne Flöte und Keyboards würde mir das Ganze noch besser gefallen, aber unterm Strich besser als alles was gerade im öffentlich rechtlichen Radio runtergeleiert wird.
Und der erste Fodera der mir klanglich gefällt. Optisch finde ich die immer xx(.
:o):bier:
 
Nachdem The Astonishing in meinen Ohren der musikalische Tiefpunkt der Band ist (bin seit 1993 "Fan") bin ich super froh, dass sie endlich Jordan Rudes mit seinen käsigen Arrangements rausgeschmissen haben. Warum sie allerdings gleich auch noch den ganzen Rest der Band ausgetauscht haben, kapiere ich nicht. Immerhin: Wooten ist ein guter Nachfolger für Myung.
Schade nur, dass diesmal kein Musicman Endorser am Start ist.
 
Ich finde das ziemlich bescheiden. Mag aber generell kein Gitarrengewichse und empfinde es auch eher als anstrengend. VW ist ein klasse Bassist, aber sein Spiel ist mir einfach zu viel.
Finde den Klang der Gitarre auch zu glatt, mag das gar nicht wenn so ein Sound im Song dominiert.
 

Zurück
Oben Unten