octave mit Bass?!

cinder

New Member
Beiträge
220
Ort
AT
Bassix
ß200
hi
ich frag mich wie das Boss Oc-2 Octave oder das OC-3 Super Octave mit Bass klingen, theoretisch müsste man da doch ne Oktave tiefer zusätzlich mitspielen können. Stell ich mir ziemlich bassig vor, vorallem bei "schnelleren" bzw. "härteren" Liedern. Hat das schon einer ausprobiert?
 
Ich selbst hab nen Octaver und muss Sku voll und ganz zustimmen... Ich weiss auch nicht warum ich mir das ding damals gekauft habe... ich finde die zusätzlichen Oktaven klingen sehr unnatürlich... außerdem wie Skuz auch schon sagte is ab "A" schluss.
Ich bhab das ding nur noch nich verkauft weil unser Gitarrist da jetzt hin und wieder mit spielt .. bei ner Gitarre macht das ding meiner Meinung nach noch sinn ... klingt recht cool bei soo Jazzigen sachen.
 
Also ich nutz den OC3 bei einigen Liedern für den Schluß um den letzten Ton so richtig wie ne Dampframme klingen zu lassen.
Das bläst den Leuten das Tupet weg und sorgt meist für angenehme Gänsehaut.

Der OC3 trackt bei mir sauber bis zum Fis - tiefer als G brauchts das sowiso nicht.
Der OC2 schafft gerade noch so das Gis.

Und Ja - Die 2. Oktave drunter ist beim Bass ziemlicher Blödsinn.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heh...Octave Stomppedale find ich unnoetig.
Ich bleib bei meim Digitech Whammy XP-100, Auto-wah/wah, Harmonyeinstellungen usw. Des einzige was man machen kann, ist im Chain DANACH nen EQ zu ham um die Low's zu boosten, da sie durch das effekt verloren gehn.
 
Ich habe den OC3 auch ne lange Zeit gespielt. Man kann richtig coole Sachen mit machen. Ich habe ihn aber hauptsächlich dazu benutzt an manchen Stellen den Sound etwas breiter zu machen bzw. anzudicken!

Liebe Grüße
PreciRocker
 
ich hab' ewig rumprobiert mit dem oktavergedšns, um schluss blieb das whammy-pedal als einzig schnell-und-brauchbares Ÿbrig. das kann zwar noch mehr, aber der oktaver ist nicht zu toppen - kostet aber..
 

Zurück
Oben Unten