ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß336.620
Ich habe heute beim Suchen nach einem Panzerballett-Video deren Version von „Ein bisschen Frieden“ angeschaut. Und dann das: Vor dem Hintergrund des weißen Bühnenoutfits des Bassers (ach, die 80er) taucht plötzlich (hier Melodie von „Weißer Hai“ einblenden) ein dunkler Schatten auf, der trotz der grottigen Filmqualität wohlbekannte Umrisse hat...
„Da dudelt der doch tatsächlich zu Nicole auf einem Thunderbird!“, denke ich mir und versuche gerade zu entscheiden, ob der Basser eine Arme-verkannter-Rockstar-muss-sich für-Schlagerkohle-prostituieren-Sau ist (ja ich als Amatuer darf so amateurhaft denken ) oder ein besonders coole Socke, die hier ganz nonchalant ein Signal für eine Ikone des Instrumentenbaus setzt, als plötzlich die Kopfplatte sichtbar wird (also die vom Bass). Schaut euch das mal selber an!
Ok, es ist harte Kost, aber richtig sehen kann man es besser im Originalvideo (für Weicheier: ab ca. 1:46):
Wer es gar nicht machen kann: Hier noch die Panzerballettversion:
Jetzt die Frage: WTF ist das für ein Bass?
Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Dankeschön!
„Da dudelt der doch tatsächlich zu Nicole auf einem Thunderbird!“, denke ich mir und versuche gerade zu entscheiden, ob der Basser eine Arme-verkannter-Rockstar-muss-sich für-Schlagerkohle-prostituieren-Sau ist (ja ich als Amatuer darf so amateurhaft denken ) oder ein besonders coole Socke, die hier ganz nonchalant ein Signal für eine Ikone des Instrumentenbaus setzt, als plötzlich die Kopfplatte sichtbar wird (also die vom Bass). Schaut euch das mal selber an!
Ok, es ist harte Kost, aber richtig sehen kann man es besser im Originalvideo (für Weicheier: ab ca. 1:46):
Wer es gar nicht machen kann: Hier noch die Panzerballettversion:
Jetzt die Frage: WTF ist das für ein Bass?
Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Dankeschön!