Nun zum aggessivestem Amp ;-)

Gut, ich denke ich werde es erstmal dabei belassen den Sunn bzw. Bassman 1200, ein oder 2 Mesa Amps und nochmal den 1001rb 2 von GK anschauen.. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: xkoalox

Damit bügelt man locker mal nen Fiat Panda platt :-)
...und kostet auch ungefähr so viel (im Neuzustand).

Wenn Du einen richtig aggressiven Amp suchst, könnten ja auch Max Webers MYWATT-Amps was für Dich sein. Der MYWATT200 ist jedenfalls der aggressivste Amp, den ich je hatte.

Jepp, daran habe ich auch gedacht.. Preisgünstig sind sie auch noch! Röhre ist schon was tolles .. aaaber .. die Unterhaltungskosten sind einfach zuviel für mich.. mag es lieber wenn ich einmal zhale und dann meine Ruhe habe ;P .. bzw. nur kleinere Sachen ausbessern muss..
 
Zitat TheBass: "Wenn Du einen richtig aggressiven Amp suchst, könnten ja auch Max Webers MYWATT-Amps was für Dich sein. Der MYWATT200 ist jedenfalls der aggressivste Amp, den ich je hatte."

Ich kenne die Mywatts nicht, aber die original Hiwatt Amps sind nicht wirklich aggressiv, sie sind höllisch laut und klingen sehr gut. Aber alleine die Teile zum übersteuern zu bekommen ohne Tube Screamer oder ähnliche Pedalen ist ein Krampf...

So kann man die Sache angehen (old school Taktik):
Bass in den High-Input, vom Low-Eingang ein Patchkabel in den High-Input der anderen Kanals und beide Kanäle weit (besser ganz) aufgedreht.

 
Okay, das ist gut.. habe neulich in einem anderen Forum von einem Kerl gelesen, der sagte, er hat immernoch 2 Orginalröhren drin.. nach 16 Jahren..

Trotzdem macht mir das Röhrentum ein wenig Sorgen.. wenn mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre mehrere kaputtgehen würden wäre das mein Untergang ;P ..

Ich bin mir einfach nicht sicher.. wie siehts denn mit Ampeg aus? Wurde hier noch kaum genannt.. auch ein wenig aggressiv ;-) .. oder?

Ansonsten.. wollte auch mal noch den Fusion 550 von GK testen..
 
ich hab ja bereits geschrieben, dass ich von Gallien Krueger zu ampeg gewechselt bin, weil aggressiver. allerdings spiel ich keinen vollröhren amp sonder nen hybriden, bin aber mit dem sound sehr sehr zufrieden.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr Aggressivität mit Leistung gleichsetzt, aber Tecamp baut sein Zeug, um einen möglichst klaren Sound zu erzeugen, also trotzdem die Box 2400 Watt hat, wird sie nicht aggressiv, sondern nur schön laut sein! Ich habe die Box übrigens schon beim Hersteller angetestet, sie bläßt dir die Ohren weg, aber das mit einem glasklaren Ton! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ich weiß ja nicht, ob ihr Aggressivität mit Leistung gleichsetzt, aber Tecamp baut sein Zeug, um einen möglichst klaren Sound zu erzeugen, also trotzdem die Box 2400 Watt hat, wird sie nicht aggressiv, sondern nur schön laut sein! Ich habe die Box übrigens schon beim Hersteller angetestet, sie bläßt dir die Ohren weg, aber das mit einem glasklaren Ton! :-)

ich seh eigentlich keinen widerspruch zwischen glasklarer wiedergabe und aggressivität.
 
Zitat:"ich seh eigentlich keinen widerspruch zwischen glasklarer wiedergabe und aggressivität."

Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.. :-))
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Zitat:"ich seh eigentlich keinen widerspruch zwischen glasklarer wiedergabe und aggressivität."

Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.. :-))

soll die box nicht haargenau das wiedergeben, was vom amp kommt, ohne zu wummern, oder matschig zu werden?

Edit: ich glaub ich hab mich vorhin missverständlich ausgedrückt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber ein aggressiver bass UND ein aggressiver amp klingen wahrscheinlich aggressiver als ein aggressiver bass und ein glasklarer amp ... pfff ... so viel aggressivität in diesem thread ...[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Na nicht dass die Sache vor lauter Aggressionen noch eskaliert!

Also unter aggressiv verstehe ich nicht nur Leistungsstark.. für mich ist aggressiv: Definiert, punchy und unter Umständen auch leicht angezerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag auf einem Konzert der Band eines guten Freundes von mir. Er hat seit langem auch nach einem aggressivem Sound gesucht. Er spielt einen Sterling mit Glockenklang Soul und Quattro (8 Ohm).
Die Soulvorstufe hat er bei Glockenklang in Richtung Heart Rock Top modifizieren lassen. Bei dem Gig (ein kleiner Club) hat er den Amp nicht abgenommen, sondern direkt das Publikum beschallt. Meist "fuhr" er den Sterling in Singlecoileinstellung, der EQ am Amp war ausgeschaltet aber die Vorstufe ordentlich angezerrt. Ich war schon auf recht vielen Konzerten, aber so einen aggressiven "direkt- in-die-Fresse-Sound" habe ich wirklich selten gehört. SOwohl mit Plek oder Fingern immer punchig präsent und böse, dabei auch ein eigener Sound der sich von vielen anderen "Soundklischees" wohltuend abhob.
Also vielleicht wäre ein Glockenklang Soul (modifiziert) auch was für deinen Stingray (wenn nicht der bereits empfohlene Heart-Rock).
Grüsse Thrillhouse
 
"Also unter aggressiv verstehe ich nicht nur Leistungsstark.. für mich ist aggressiv: Definiert, punchy und unter Umständen auch leicht angezerrt."

dito [^][^][^][^]
 
eine meiner lieblingskombinationen ist stingray oder auch preci mit dem ampeg svt-2 pro. der amp gleicht dem klassischen svt weitestgehend, hat allerdings eine drive-funktion, die keine wünsche offenläßt. damit klingt er schon bei relativem niedrigen lautstärken so, als käme die endstufe ans limit. ich habe daran eine tech 6x10 neodym box hängen. für rock- und punknummern ist das mein persönliches non-plus ultra.

der glockenklang ist natürlich auch absolute oberliga, ich würde ihn jetzt aber nicht als sehr aggressiven amp einschätzen, da er immer noch sehr wenig klangfärbend ist. er ist saulaut, enorm vielseitig und verstärkt den instrumententon bis in höchste lautstärken sehr definiert und das ist ja eigentlich gerade das, was man nicht unter einem bösen sound versteht, oder? böse klingt für mich nach grenzwertig und verzerrt, wobei ich überhaupt nicht auf overdrive-vollzerre á la boss oc2 stehe, sondern auf leicht mit mittelgradig angezerrte sounds. die vorstufenzerre des heart-rock kommt meiner meinung nach nicht an eine echte röhrenzerre heran.

sandmann
 
Ich mag nicht die grellen bei Höhen Gallien-Krueger...
Aber an sich ist GK keine schlechte Adresse, besonders wenn man wenig ausgeben will!!

Mesa Boogie the spirt of art in technology
[^][^][^][^][^][^][^][^]

 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Ich mag nicht die grellen bei Höhen Gallien-Krueger...
Dafür hat der Amp doch einen EQ, oder? [;-)]

Aber Du hast natürlich Recht: es ist und bleibt Geschmackssache (wobei für einen agressiven Amp aber auch ein gewisser Anteil an Hochmitten/Höhen erforderlich ist, oder?).
 

Zurück
Oben Unten