Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Na ja, das mit der Lizenz halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich habe zu Hause eine uralte Laute rumstehen, die hat auch nen Nullbund!
Ich verstehe auch nicht, warum es den Nullbund nicht bei allen Bässen gibt. Mein Vigier Passion hat den und da passen die Leersaiten deutlich besser ins Soundgefüge als bei anderen Bässen.
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Ich verstehe auch nicht, warum es den Nullbund nicht bei allen Bässen gibt. Mein Vigier Passion hat den und da passen die Leersaiten deutlich besser ins Soundgefüge als bei anderen Bässen.
Zitat:Original erstellt von: Scriptura
Oder Preisgründe?
Zitatch mag es, dass die Leersaiten einen anderen Sound haben
Zitat:Original erstellt von: subsoniq
Zitatch mag es, dass die Leersaiten einen anderen Sound haben
Das ist auf jeden Fall ein Bestandteil der den traditionellen Sound ausmacht. Bei einem "F"-Sound erwartet man das.
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ganz ehrlich: geht doch mal hin und macht ein paar Aufnahmen daheim und nehmt nen Lauf auf, einmal mit Leersaiten gespielt, einmal gegriffen. Der Unterschied ist, bei richtiger Dämpfung durch die Greifhand fast nicht zu hören, wenn überhaupt.
Steppenwolf - Born to be Wild, das E nach dem Solo spiel ich mit dem Ray5 immer auf der H-Saite weil der Attack konkreter kommt als auf der Leersaite E.Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Wenn ich natürlich den Ton anschlage und ausklingen lasse und ihn für sich allein abgekapselt von einer Linie spiele, dann sind Leersaiten sicherlich nicht das Nonplus-Ultra, wenn es eben keinen Nullbund gibt....aber wer macht sowas denn!?
Zitat:mit Nullbund und ohne Nullbund Unterschiede. Ich finde diese allerdings marginal und vernachlässigbar
Zitat:Original erstellt von: subsoniq
Jamerson, Carol Kaye usw. haben das intensiv betrieben. Das ist sehr kraftsparend.