f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
1,2,3 +, + | 1,2+3+4 | 1,2,3 +, + usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1,2,3 +, + | 1,2+3+4 | 1,2,3 +, + usw.
Sehe ich genauso!!1,2,3 +, + | 1,2+3+4 | 1,2,3 +, + usw.
Ja so!Ich kenne dieses Aussprechen auch nur so, daß man alles durchzählt und die gespielten Noten betont, also lauter ausspricht, da kommen dann ja noch 16tel ("te") dazu.
Nix. Ich finde es trotzdem schlecht notiert.Anhang anzeigen 233643
Was ist denn falsch daran?
Was ist denn falsch daran?
Vollkommen richtig.Deshalb ist es noch lang nicht falsch, nur blöd...
Wenn ich solche Noten vorgelegt bekomme, weiß ich ja trotzdem was zu spielen ist...
Das wäre kein Grund mich beim musikalischen Leiter zu beschweren.
die korrekte aussprache beherrschen eh nur inder:
der grund, warum ich die inder und ihre rhythmussprache konnakol angesprochen habe:
"eins" ausgesprochen ist schon zu lang. und wenn wir irgendwann die vier hinter uns lassen, sind wir spätestens beim sie-ben-ach-tel-takt komplett aufgeschmissen. aber irgendwie müssen wir zählen und dabei auch noch wissen wo zum teufel die eins ist. die inder haben deutlich komplexere taktarten als wir, die tabla-spieler dreschen auch mal 64tel im 79/80tel-takt durch. ich bin überzeugt: wenn man rhythmus zu zählen und zu kommunizieren lernen will, dann von den indern.
am ende ist die frage ja nicht, ob man den ganzen scheiß auf deutsch macht sondern daß man ihn sicher durchziehen kann und eine sprache dafür hat, egal welche. die meines erachtens am höchsten entwickelte sprache dafür ist eben konnakol. man beachte, wie die beiden in dem video oben mit den händen zählen und wie sie die rhythmen einer tabla mit lauten nachahmen.
dieser herr hier an seinem blasphemischen instrument ist auch völlig von den indern begeistert:
Also ich unterteile am liebsten den Takt in 16telIn einem 4/4 takt muss die taktmitte,
also die 3, durch eine note (oder pause)
klar gekennzeichnet sein.
Selbst das simple beispiel 47 würde man
üblicherweise anders notieren.
Aber kein notensetzer würde beispiel 48
je so notieren wie in dem bassbuch.
Sondern :
Anhang anzeigen 233672
Siehe Albert C. Vinci
https://www.amazon.de/Die-Notenschrift-Grundlagen-traditionellen-Musiknotation/dp/376180900X