Noten-/Tabulatur-Tabelle für Bass

fleastyle

New Member
Bassix
ß240
Hallo Freunde der tiefen Töne,
da ich leider nicht Notenlesen kann und mich deshalb damit etwas mehr beschäftigen möchte, habe ich eine Frage:

Habt/Kennt ihr eine Tabelle, wo in der oberen Spalte die Noten im Bassschlüssel und unten die Tabs dazu stehen?

Ich hab schon ge-Google-t wie ein Blöder...

Danke!

PS: Der Bär soll leben!

Kann man sich leicht selber machen mit folgendem kostenlosen Program:
www.power-tab.net
Einfach unten Tabs eingeben und schon entstehen oben die Noten.

Ach ja, fast vergessen zu klugscheißen:
Spalten sind links und rechts, Zeilen sind oben und unten

mhh .. die einzige wirklich brauchbare idee, die mir dazu einfällt ist GuitarPro4.. da gibts dann (wahrscheinlich nicht mehr lange) gp4-files im internet und da ist alles Doppelt notiert, also mit noten und tabs.

Des weiteren kann man damit seine eigenen läufe und alles was man gerne will in tabs aufschreiben und bekommt die Noten dazu notiert, was ganz praktisch sein kann um sich ein bisschen im noten lernen und lesen zu üben.

Dabei wird euch auch ganz schnell auffallen, dass man eine Note nicht 100% in tabs übersetzen kann, da man die note ja an mehreren stellen auf dem griffbrett spielen kann und sich daraus dann verschiedene Griffmuster (einfachere und schwierigere) ergeben.

Alos für das was ihr vor habt ist GP4 zu empfehlen und das ist mit 60€ (GP5) gar nicht so teuer..

D.

Zitat:Original erstellt von: fleastyle

Hallo Leute,
Dummerweise hab ich einen Macintosh, was Guitar Pro und PowerTab leider ausschließt... Mist.
Dafür sieht's besser aus und Du brauchst an der rechten Hand nur einen Finger[:D]

Zitat:Original erstellt von: Anganaurion

Hallo Leute,
Dummerweise hab ich einen Macintosh, was Guitar Pro und PowerTab leider ausschließt... Mist.

Ab 5. Juli 2006 gibt es auch GuitarPro für Mac! Guckst Du hier
http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=mac-version [^]

Cool, danke!

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Hallo Leute,
Dafür sieht's besser aus und Du brauchst an der rechten Hand nur einen Finger[:D]

[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten