Herr_Baixo
New Member
Anscheinend gibt es hier dutzende erfolglose Anfragen zu Bass-Tabs/Noten. Da meine Schüler auch oft mit Songwünschen kommen, hier mein Tipp: Im Internet findet man zu unbekannteren Songs einfach nichts. Auch viele Songbooks haben Bass-Tabs nicht extra aufgelistet. Manchmal gibt es Leadsheets zu kaufen, die sind aber auch nicht gerade billig. Wenn man sich den Bass also nicht raushören will oder kann, besorgt euch midi-dateien. Da gibt es eine riesige Auswahl an free-stuff. Viele Profi-Shops bieten auch Demos gratis zum herunterladen an. Öffnet die midis mit Notations-software z.b. guitar pro oder TaBazar 2. Dann könnt ihr alle Spuren als Tab ablesen und gleich dazuspielen. Natürlich stimmen nicht alle midis immer zu 100%, ladet euch deshalb am besten 2-3 Versionen herunter und vergleicht, dann seid ihr dem Original-Basslauf schon sehr nahe
Nachtrag: Hätte ich fast vergessen. Wer keine passende Software hat, kann die Songs auch online mitspielen auf www.songsterr.com
Funktioniert wie guitar pro oder tabBazar, mit dem Unterschied, dass man nichts downloaden muss!! []
Nachtrag: Hätte ich fast vergessen. Wer keine passende Software hat, kann die Songs auch online mitspielen auf www.songsterr.com
Funktioniert wie guitar pro oder tabBazar, mit dem Unterschied, dass man nichts downloaden muss!! []