Zitat:
Original erstellt von: Fendrick
@badmatafaka
...um Himmels willen, fang` hier nicht mit der "SERIENSTREUUNG" an ...auch wenn Du ein "[
]" dazumachst [
]
So unumstößlich wie die Wahrheit FENDER heißt [
] ... ist auch die Tatsache Fakt (tautologisch, ich weiß), dass es bei den New-American-Standards nur Gralswertes gibt [
]
[
]
auch wenn du mit der "angeblich-gral"-these sicherlich viele befürworter in diesem forum findest, meiner erfahrung nach sind die US standard und sogar die costumshop keineswegs so erstklassik.
wenn du mir nciht glaubst empfehle ich einen ausflug in die klangfarbe am einsiedlerplatz im 5ten bezirk in wien. dort hängt bzw. hing (zumindest noch bei meinem letzten besuch vor 1 monat) seit ca. 1,5 jahren ein weisser costum-shop jazzbass um ich glaube 2200 euro, der einfach nur müde und fad klingt.
den bass würde ich nicht einmal geschenkt nehmen (edith sagt ich lüge, denn als wandschmuck taugt er allemal, da er ja schön lackiert ist... [
])
mojo hin oder her, dieser bass kann klanglich niemanden gefallen. das gibt es einfach nicht.
wenn du mir nicht glaubst, dann vergewissere dich selbst davon, wenn du in der nähe bist. [
]
und mir fallen noch einige andere "vielgerühmte" US-fenders ein, die mich absolut nicht angesprochen haben.
hingegen hat mich ein mexikanischer jazzbass (von denen ich normalerweise nciht so recht überzeugt bin) um rund 1000 euro aber sowas von umgeblasen, dass ich eine nacht lang nicht schlafen konnte. [
][
][
]
soweit mein senf zu der serienstreuung von den "grälen".