Noch ´ne Couch - und ein neuer Prezi!

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
So, es ist vollbracht.

Hab schon länger nach einem Prezi mit maple-board gegiert und war drauf und dran, mir einen 50s Classic zu besorgen, da hat mir ein gnädiges Schicksal
[url="http://i38.photobucket.com/albums/e138/Soulfinger/recPwbig.jpg"]den hier[/url] beschert.

Hat ein anderer Jäger und Sammler hier in Wien verkauft. Made in Japan, candy apple red. [:-P]

Der Vorbesitzer hatte einen shim in die Halstasche geklemmt, ich war mir aber sicher, dass der nicht nötig sein würde (war auch so) und hab mal den Hals abmontiert. Überraschung: Der Hals ist laut Stempel von einem 57er RI aus 1996 (mit 50th Anniversary-Sticker hinten auf der Kopfplatte), aber der Korpus von einem 62er RI. Holz ist schwer zu sagen, nach der hübschen Maserung in der Halstasche könnte es aber durchaus Erle sein. Wunderschön verarbeitet übrigens, keine pool-Fräsung, sehr elegant.

Dann noch das - einziger Minuspunkt - leider überhaupt nicht abgeschirmte 1-ply-pickguard gegen das ordentlich isolierte 3-ply, das von meinem US-Fender übrig war, ausgetauscht, Nickel-rounds drauf und bingo!

Was soll ich sagen - Verarbeitung spitze, Sound spitze und eine traumhafte Saitenlage und Bespielbarkeit. Mit meinem Highway 1 mit flats hatte ich ja schon den klassischen Motown-Sound abgedeckt, mit dem Japaner hab ich jetzt auch noch den dreckigen, rockigen 70s-Sound dazu.

Yay! Das GAS ist besiegt! [¦)]

Ein paar Wochen lang jedenfalls... [:D]

Glückwunsch zum neuen Bass [:-)]
Aber wenns ne schöne Maserung ist, wirds doch wohl eher Esche sein?!
Gruß, Max

Herzl. Glühpunsch[^]

Sieht auf dem Pic aus wie das spätere, silbergrundierte CAR. Hab das dunklere auf meinem Lakie Bob G. mit Ahorn und das hellere aufm 7ender Jazz[;-)] Einfach goil - bei jedem Lichteinfall[^]

klingt gut! und nach meinen erfahrungen sind die japan-fenders super instrumente, mein zwei jedenfalls. wie wärs mit einem soundfile für den preci-soundcheck? fänd ich gut und interessant..

Danke schonmal für die netten Worte! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Distortion.Max

wenns ne schöne Maserung ist, wirds doch wohl eher Esche sein?!

Die japanischen 62er-Reissues sind entweder Linde (basswood, günstigere Ausführung) oder Erle. Ich hab eigentlich mit ersterem gerechnet, aber es dürfte doch Erle sein.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wie wärs mit einem soundfile für den preci-soundcheck? fänd ich gut und interessant..

Jo, Asche auf mein Haupt, das wär wirklich angebracht.
Allerdings müsste ich dazu meine Technik-Phobie überwinden und mir irgendein Interface für mein i-book kaufen (das hat leider keinen Audio-Eingang)... [xx(]

keinen audio-eingang? was ist denn mit apple los, die machen doch sonst so viel mit audio und so..[:O!]
wär aber echt interessant, wenns nicht geht hast du doch bestimmt einen kumpel mit profanem windows-pc..[:D]

sehr hübsch!

was hast denn ausgegeben?!?

PS:
stört dich denn nicht der rote farbklecks neben den vielen gediegenen sunburst-bässen?!?

[;-)]

goiles teil...glückwunsch.....

und ich sehe es genauso...man braucht mindestens 2 precis.

einer preci mit flats..einer mit rounds

viel spass damit....sieht lecker aus.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

sehr hübsch!

was hast denn ausgegeben?!?

PS:
stört dich denn nicht der rote farbklecks neben den vielen gediegenen sunburst-bässen?!?

[;-)]

Ich hab ihn auf 420 Öre runtergehandelt. eBay o. ä. wär auch nicht billiger gewesen, und so konnte ich ihn obendrein ausprobieren.

Und die Farbe, tja - sunburst wäre natürlich einfacher an meiner Frau vorbeizuschummeln gewesen. [:D] Allerdings ist Rot ihre Lieblingsfarbe, und sie hat ja sowieso volles Verständnis für meinen Spleen. [:I]

Wirklich schlagen tut sich das Candy Apple Red nur mit meinem metallic-orangen Yamaha. Die zwei nebeneinander, das geht fast nicht. [8D]

Eigentlich bin ich ja nicht der Freund der Perci-Optik, aber das ist ja wirklich der hübscheste Perci den ich je gesehen hab, was eine geile Farbe!!![8D]
Sehr hübscher Bass[:o)]
Meinen Glückwunsch!

@ soul:

"...und sie hat ja sowieso volles Verständnis für meinen Spleen."
==> schaut aus, als hättest du deine traumfrau getroffen.

... hat sie zufällig eine schwester ?

... oder einen klon?!??

Zitat:... oder einen klon?!??

super idee!!! lasst uns eine verständnissvolle bassisten frau züchten/klonen!!! muss ja nicht genauso wie soulfingers frau aussehen!
kann ja auch abweichungen haben.. sie muss nur bei gas-anfällen vollstes verständniss zeigen, bei vielen probeterminen nicht meckeren, bei gigs immer in der 1 reihe stehen und uns anhimmeln, nach dem gig bier bringen und den amp schleppen, uns immer wieder sagen, wie toll wir doch spielen.. naja.. und dann zuhause.. äh..naja.. ihr wisst schon! [;-)] ..und hübsch sollte sie natürlich sein! jedenfalls hübscher als die perle vom gitarristen!! [8D]

was meint ihr?

wäre ja auch nicht sooo tragisch, wenn wir bassisten dann immer gleich aussehende frauen haben.. wenn wir uns treffen, muss man seine halt vorher irgendwie markieren.. [;-)]

ohh.. ich glaube es wird gerade ein wenig sexistisch hier..[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
meine frau hat sich sogar für mich gefreut, als ich meine beiden raubkatzen für sündhaft teures geld mit nach hause gebraucht habe......hach...sie ist soooo cool drauf....

bauschi

Zitat:meine frau hat sich sogar für mich gefreut, als ich meine beiden raubkatzen für sündhaft teures geld mit nach hause gebraucht habe......

alles klar bauschi, dann besorge schonmal die erbinformation deiner frau!! die werden dann für das thema "toleranz bei gas-anfällen" benötigt! [:D]

Zitat:Und ich glaube sie hat gesagt, sie hätte mir die Dinger für das Geld um die Ohren gehauen.

hm.. fastfood.. ist deine frau hübsch? dann könnten wir auch was von ihr gebrauchen.. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es würde auch ganz ohne klone gehen, wenn es nur eine "ich-bin-tolerant-und-unterstütze-dein-hobby"-pille geben würde.

ich stell mir gerade vor, dass ich mit neuen bass bepackt bei der türe anläute mit den worten:
"schatzi hast du heute schon deine medikamente genommen?..."
...
"...übrigens, aus dem urlaub wird in den nächsten 2 jahren nichts werden..."

[:D]

Ach Leute...

Klonen, Pillen, das bringt doch alles nichts.

Das ist wie bei Bässen... man muss schon ein bisschen rumprobieren, bis man findet, was man sucht. [:D]

Wo bleibt denn sonst der Spaß... [:-PP]

Zitat:Das ist wie bei Bässen... man muss schon ein bisschen rumprobieren, bis man findet, was man sucht.

ahh.. guter tip! jetz hab ich es kapiert.. sollte ich mal berücksichtigen.. bis jetzt habe ich immer das erstbeste genommen..[:-P]

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten