Noch ein Bass geklaut

johanna

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen! Heute nacht wurde in meinem Auto in Köln eingebrochen und der Bass meines Freundes geklaut. Es handelt sich hier um einen Musicman Stingray MM 30 Limited, 100th Aniversary, 4-Saiter... Es ist also ein ganz seltenes Exemplar, insgesamt gibt es den nur 5mal in ganz Deutschland. Ich wäre Euch unendlich dankbar, falls ihr irgendwo, sei es im Internet, Konzert, An- und Verkauf und wo so etwas sonst noch angeboten werden könnte, so einen Bass seht, dass ihr mir bescheid gebt. Er hat über 2500 Euro gekostet, mein Freund hängt so sehr daran. Die Polizei kann leider nicht viel machen. Auf dem Bass steht allerdings eine Individualnr., wenn er gefunden werden würde, könnte man ihn sofort identifizieren.... für jede Art der Mithilfe bin ich euch sehr dankbar!!!! Johanna (am besten erreichbar unter 0177-8913522

Augen bei ebay und den bekannten Pfandleihhäusern in der umgebung offenhalten!

Ansonsten viel Glück dass der Bass wieder aufaucht! Wenn man so jemanden mal in die Finger bekommen würde....*grrr*

Oh, sowas ist echt scheiße. Mein Tip alle Musikläden und Pfandleihäuser in der Gegend informieren, falls der Dieb das Ding zu Geld machen will. Als mein Bass geklaut wurde (und ich hab ihn wiederbekommen, dank der Polizei) habe ich bei allen Musikgeschäften im Umkreis angerufen und die um Mithilfe gebeten, die waren da sehr hilfsbereit.

... ich frage mich gerade nur ob Johanna unsere Tips hier liest, vielleicht sollte man ihr mal eine SMS schicken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Joahnna: es gibt (gab) da mal einen Laden in Köln, Megamusic, die waren neben Saturn. Hatte massenhaft Gitarren und Bässe, alles ziemlich unübersichtlich. Da habe ich mal 2 Bässe gegen einen anderen getauscht, ohne das die irgendwelche Belege dafür sehen wollten, ob es tatsächlich meine Bässe waren. Ich unterstelle denen nichts, aber da besteht vielleicht die Möglichkeit für den Mistkerl das Teil verkaufen zu können. Hoffentlich ist das kein Bassist, dann behält er den voraussichtlich.

Ich finde das beschissen und hoffe das ihr den Bass wieder kriegt.
Ein paar Tipps wären schon nützlich. Farbe, etc.

Doch was ich eigentlich sagen wollte, nicht böse sein, dieses Thema gehört doch eher in die Rubrik "Geklaute Bässe".

Viel Glück bei der Suche. ich werde schauen ob jemand so einen Bass bei ebay Schweiz vertickt, oder bei anderen ähnlichen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier lese, war es eine männliche Person ("Mistkerl"), der den Baß in Köln oder Umgebung verkaufen will.

Affirmanti incumbit probitas.

@Jimmy: das Mistkerl bezieht sich nicht auf das Geschlecht sondern den Charakter. Man sagt ja auch : netter Kerl, und meint damit auch mal eine Frau.Etwas mehr Phantasie, bitte.Gruß C.

Zuletzt bearbeitet:

Das bezieht sich dann auch auf "Bassist" und "er". Hab Verständnis für mich, ich stamme noch aus einer Zeit, in der Deutsch gelehrt wurde.

Unabhängig davon sind die Informationen von Johanna äußerst dürftig.

[:D][:D][:D][:D] (die beziehen sich auf den ersten Absatz)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im Thema "geklaute Bässe" würde sie mehr Hilfe bekommen. Ich finde es auch echt schade, dass der geklaut wurde. So ein Musicman gefällt mir...

Oh ja, mit einem markanten Ernie Ball Aufkleber, der sich nicht entfernen läßt. Wird schwierig für den Dieb (die Diebin, die Diebe), den Baß so zu verscherbeln.

Auf die Seriennummernangabe kommt wohl keiner?
[):]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Hier ist Christian, der Freund von Johanna. Zu allererst, vielen dank für die netten anregungen und die durchaus nette kritik. es gibt einiges klarzustellen.
1. der diebstahl war dämlich provoziert, das weiß ich selbst. meine straße ist normalerweise ein ruhiger, und geschützter ort, bei dem man sicher sein kann, dass nicht nachts in ein auto eingebrochen wird. leider ist am besagten tag meine freundin mit dem auto in die uni und hat den bass wohl nich wirklich wahrgenommen. die umstände liessen sie das auto an besagter uni stehen lassen. fahrlässig sowohl von mir, als auch von ihr. kann man leider nicht mehr ändern.
2.sicherlich kümmere ich mir sehr darum, dass er wieder auftaucht. ich habe sowohl gestern bis tief in die nacht, sowie heute bis gerade mich um flyer, musikhäuser,pfandleiher,polizei etc gekümmert und musste nebenbei noch arbeiten. ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr so fleissig postet, aber ich möchte mir keine vorwürfe anhören. ich mach mir schon genug welche.
3. die bilder die in diesem thread gepostet worden sind, sind die richtigen. es handelt sich um einen MusicMan Stingray MM30,4string, 100thNAMM limited Edition in silber/carbon.
4.der link aus dem studivz von carina beinhaltet zwei fotos meines babys.
5. serial#: BO/6356 unitnumber 67/100
6.entschuldigt meine freundin, aber sie versucht sich sehr zu bemühen, mir bei der suche zu helfen, denn die kölner polizei tut dies nicht.

danke an alle, ich hoffe, ich konnte jetzt etwas licht ins dunkel bringen und werde jetzt hier anstelle meiner freundin weiter in kontakt bleiben.

gruß, Christian

Zurück
Oben Unten