nix gegen den stingray, aber...

Zitat:Original erstellt von: RockinCharly

Blöde Frage vom alten Mann:
Geht es jetzt hier tatsächlich um einen MuMa StingRay, wie es der Titel des Threads suggeriert,...

...oder um einen Stealth, wie es im Text steht?
Sind ja immerhin zwei grundverschiedene Instrumente!

Vielleicht geht es ja auch um einen Stingray in der Farbe Stealth [;-)]
 
Stealth ist lediglich die Bezeichnung für das komplett schwarze (Korpus und Hals matt) Finish das es für die meisten Music Man Bässe gibt.
In disem Fall geht es um den Sting Ray 5 in stealth von Edel. Dazu muss man auch noch sagen, dass der 5er Sting Ray etwas anders ausgestattet ist als ein normaler Sting Ray Viersaiter.....aber das führt jetzt zu weit [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Sehr seltsam. [:O!]
Bei mir hat sich noch kein Bandkollege beschwert, daß sich einer meiner Musicmänner nicht durchsetzt oder schlecht zu orten ist.
Edel behaauptet das ja auch nicht von Dir. Sie spricht ueber sich...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Sehr seltsam. [:O!]
Bei mir hat sich noch kein Bandkollege beschwert, daß sich einer meiner Musicmänner nicht durchsetzt oder schlecht zu orten ist.
Edel behaauptet das ja auch nicht von Dir. Sie spricht ueber sich...[;-)]
Eher über ihren Musicman Stingray. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
In der 3-Mann Fornation klingt er super, kommen aber mehr Instrumente in's Spiel, dann wird's problematisch.
Interessant. Wenn ich jetzt sag, dass ich das nicht unterschreiben kann heissts bestimmt "Klar, war beim Chuck nicht anders zu erwarten". Dann nehmen wir halt Bands mit mehr als drei Leuten, AC/DC vielleicht oder die James Last Band? Truck Stop oder die Höhner? Bei denen ist es glaub ich auch nicht problematisch.
 
Gebe ich Dir Recht Chuck. Aber um mal den Herrn Schlau Schlau zu machen: Uwe Lost spielt live nen 5-Saiter Sandberg California und im Studio Fender.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Hätte besser schreiben sollen:
...wenn der Bandsound sehr dicht wird.
oder:
...wenn zwei Gitarristen gutes sattes Soundbrett fahren.
oder:
zwei Rockgitarren, dazu Keyboard, und du spielst in der Band richtig Rock'n Roll, wenn qausi richtig die Post abgeht, soundmäsßig halt die Hölle brennt.

Genau dort hatte der Stingray seine Schwächen.
In meiner früheren Rockband mit 2 Gitten, Keyboard und einem lauten Drummer haben die Kollegen immer gemotzt, daß der Bassound zu dominant war. Und das mit einem Musicman Sterling. [:D]
Soviel von meiner Seite dazu.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G


...wenn zwei Gitarristen gutes sattes Soundbrett fahren.

Möglicherweise liegt es genau daran, dass die Erfahrungen hier so auseinandergehen.

Wenn die Gitarristen Fingerspitzengefühl haben und ihren Amp in Hinblick auf den Gesamtsound unter Kontrolle haben, dann klappt es auch und der Stingray hat genug Platz.

Bei Mitmusikern, die zu keinen Kompromissen bereit sind, braucht man eine noch dickere Keule.

Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, sie würde aber die unterschiedlichen Wahrnehmungen erklären.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G


...wenn zwei Gitarristen gutes sattes Soundbrett fahren.

Möglicherweise liegt es genau daran, dass die Erfahrungen hier so auseinandergehen.

Ich denke man sollte auch nicht genau den Sound der Band außer acht lassen. Gitarristen können ja(auch bei "Brett") unterschiedlichste Frequenzen abdecken - und da haben halt die Leute ihre Erfahrungswerte her. So kann es durchaus so sein, das A keine Probs hat und B von den Gitarren niedergemacht wird. Ergo haben alle Recht[:D].
 
eieiei, so viele kommentare, weiss gar nicht wo ich anfangen soll... [:D]
also erstmal, ja natürlich meine ich den mm stingray 5 hh stealth, um genau zu sein. und der bass ist wirklich sehr geil, sieht mitn pinkflauschigurt und den pinken neonsaiten wahnsinnig cool aus und klingt auch sehr geil.
ich war (und bin) ja auch topzufrieden mit dem bass und würd ihn nie im leben wieder hergeben.
nur, als ich dann nach ca. 3 monaten stingray den f-bass (ebenfalls, wie auch der mm, neu besaitet mit dr neons b.t.w.) eingestöpselt hab und das set mit dem bass gespielt hab, da hats einfach noch n ordentlich stück fätter und vor allem brillanter geklungen. und eben, weil ichs selber nicht glauben wollte, hab ich mal ganz unschuldig meine band gefragt, und die haben mir das mehr als nur bestätigt. die waren auch total begeistert vom sound des f-basses. f-bass, f-bass, furlanetto made in canada, kein fender btw... [):]
übrigens hab ich den f-bass weder extra bestellt noch lange auf den gewartet, das war der vadim-bass und ne andere story...
zum f-bass bin ich rein zufällig gekommen. wir hatten damals ja noch unseren bass-importshop und wollten f-bässe hier in der schweiz verkaufen. und meinen bn5 hatten wir bestellt um ihn hier zu verkaufen. aber als das baby angekommen war und wirs ausgepackt ham, da hab ich meinen augen kaum getraut und es war sonnenklar, dass der unser haus nimmer verlässt ohne mich [:D][:D][:D]
dadurch haben wir ihn natürlich auch recht günstig bekommen, aber ja, selbstverständlich kostet so ein f-bass heutzutage einiges mehr als ein stingray, selbst gebraucht kosten die noch fast mehr als ein neuer mm in usa.
manchmal isses halt auch ein nachteil, wenn man den perfekten bass einfach schon hat. man möchte ja auch mal was anderes, neues. sieht n coolen bass, zieht ihn rein, hat zwar freude, aber letztendlich nimmt man dann doch wider die olle kamelle raus, weils halt einfach nix besseres gibt. was ja jetzt nicht heissen muss, dass alles andere schlecht ist, aber eben, es kommt halt einfach nix an den ollen effie ran.
achja @ nymi; den gig heute spiel ich eh noch mitn stingray weil ich mir den jetzt halt total gewöhnt bin von den letzten paar monaten. wir ham son paar tricky schnelle komplizierte bassläufe, die muss ich mir aufm effie zuerst noch warm spielen. der f hängt ja auch noch n tick tiefer, was zum normal spielen angenehmer ist, aber eben diese läufe sind mir n tick zu heiss jetzt grad. bin aber schon am überlegen, die probe näxte woche und den gig am 11. februar mitn eff zu bestreiten... [:D][:-P]
greez
edel

ps: jaja ich weiss, der bongo... wenn ich mal kohle über hab, wär son 6er stealth bongo hh schon noch ein paar döllerz wert [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: moJoe
Aber um mal den Herrn Schlau Schlau zu machen: Uwe Lost...
Einmal Schlau hätt gereicht. Wir wissen ja, dass die Herren ab einer gewissen Liga üblicher Weise eine gewisse Auswahl im Studio haben. Aber ich habe mich nicht auf ein gerade angesagtes Equipment bezogen sondern auf die Tatsache, dass der Herr Lost mit seinem blauen Ray bekannt geworden ist und in einer Besetzung > 3 Mann gespielt hat. Im Übrigen wirds langsam peinlich mit deiner Sandberg-PR.
 
ich glaube mich erinnern zu können dass der Basser von Tool damals aus einem ähnlichen Grund seinen Ray in die Ecke gestellt hat. Damals aber, weil er sich bei Recordings nicht durchgesetzt hat. Seitdem spielt er einen WAL.

Den F-Bass finde ich, rein optisch, schonmal ausgesprochen geil. Wenn er dann noch so ähnlich kling wie er aussieht.... :-)
 
Hi edel,
mir gehts gerade umgekehrt.
Ich habe ja einen Stingray Fretless und meinen Human Base mit Gräten.
Der Stingray mochte ich zwar sehr gern, aber bei gewisse Frequenzen hat er sich einfach nicht durchgesetzt und war live gerade bei meiner Cocker-Geschichte mit 8 Musikern nicht wirklich zu gebrauchen.
Nun spiele ich seit längeren über den EBS Microbass II und was der aus dem Stingray-Signal macht, haut mich nach wie vor um. Vor allem mit gedrücktem Enhance-Filter bekommt er das gewisse Etwas, brummt nicht mehr (meiner verursacht ein leises Brummen, wenn ich die Saiten loslasse) und setzt sich wieder super durch.
Vielleicht mal ein Test wert...
 
Zitat:RockinCharly

Blöde Frage vom alten Mann:
Geht es jetzt hier tatsächlich um einen MuMa StingRay, wie es der Titel des Threads suggeriert,...

...oder um einen Stealth, wie es im Text steht?
Sind ja immerhin zwei grundverschiedene Instrumente!
Oh Gott, was muss ich an dem Abend geladen gewesen sein!?
Hab' ich doch glatt "Stealth" mit "Bongo" verwechselt. [:II]
 
Ich stimme Cellkirk zu.

Allerdings an meine Sterling 5 wenn ich merke das ich etwas undefiniert bin hebe ich die mitten etwas an und spiele naher an der Brücke. Schwoops... dann bin ich wieder da [:D]

Es mag auch Blurd klingen aber has du es mit eine neue Batterie im SR versucht?
 

Zurück
Oben Unten