eieiei, so viele kommentare, weiss gar nicht wo ich anfangen soll... [
]
also erstmal, ja natürlich meine ich den mm stingray 5 hh stealth, um genau zu sein. und der bass ist wirklich sehr geil, sieht mitn pinkflauschigurt und den pinken neonsaiten wahnsinnig cool aus und klingt auch sehr geil.
ich war (und bin) ja auch topzufrieden mit dem bass und würd ihn nie im leben wieder hergeben.
nur, als ich dann nach ca. 3 monaten stingray den f-bass (ebenfalls, wie auch der mm, neu besaitet mit dr neons b.t.w.) eingestöpselt hab und das set mit dem bass gespielt hab, da hats einfach noch n ordentlich stück fätter und vor allem brillanter geklungen. und eben, weil ichs selber nicht glauben wollte, hab ich mal ganz unschuldig meine band gefragt, und die haben mir das mehr als nur bestätigt. die waren auch total begeistert vom sound des f-basses. f-bass, f-bass, furlanetto made in canada, kein fender btw... [):]
übrigens hab ich den f-bass weder extra bestellt noch lange auf den gewartet, das war der vadim-bass und ne andere story...
zum f-bass bin ich rein zufällig gekommen. wir hatten damals ja noch unseren bass-importshop und wollten f-bässe hier in der schweiz verkaufen. und meinen bn5 hatten wir bestellt um ihn hier zu verkaufen. aber als das baby angekommen war und wirs ausgepackt ham, da hab ich meinen augen kaum getraut und es war sonnenklar, dass der unser haus nimmer verlässt ohne mich [
][
][
]
dadurch haben wir ihn natürlich auch recht günstig bekommen, aber ja, selbstverständlich kostet so ein f-bass heutzutage einiges mehr als ein stingray, selbst gebraucht kosten die noch fast mehr als ein neuer mm in usa.
manchmal isses halt auch ein nachteil, wenn man den perfekten bass einfach schon hat. man möchte ja auch mal was anderes, neues. sieht n coolen bass, zieht ihn rein, hat zwar freude, aber letztendlich nimmt man dann doch wider die olle kamelle raus, weils halt einfach nix besseres gibt. was ja jetzt nicht heissen muss, dass alles andere schlecht ist, aber eben, es kommt halt einfach nix an den ollen effie ran.
achja @ nymi; den gig heute spiel ich eh noch mitn stingray weil ich mir den jetzt halt total gewöhnt bin von den letzten paar monaten. wir ham son paar tricky schnelle komplizierte bassläufe, die muss ich mir aufm effie zuerst noch warm spielen. der f hängt ja auch noch n tick tiefer, was zum normal spielen angenehmer ist, aber eben diese läufe sind mir n tick zu heiss jetzt grad. bin aber schon am überlegen, die probe näxte woche und den gig am 11. februar mitn eff zu bestreiten... [
][
]
greez
edel
ps: jaja ich weiss, der bongo... wenn ich mal kohle über hab, wär son 6er stealth bongo hh schon noch ein paar döllerz wert [
]