Nitrolack, woher...?

lenni

lenni

Well-Known Member
Bassix
ß4.724
hallo an die bastler,
ich will meinen neuen body mit nitrocellulose lack lackieren. nur wo bekomme ich das zeug her, also in sprühdosen, fertig zum verarbeiten???

hab schonmal bei google geschaut, aber keinen laden gefunden. bei uns im städtchen gibts das auch nicht (baumarkt, farbgeschäfte und co)

kennt jemand eine adresse, wo man sowas bestellen kann?

wenn nicht, was sind gute alternativen?

such einfach nach molotow (belton) oder montana.

molotow vertreibt auch direkt, sprich einfach auf molotow.com und dann aus den tausend farben aussuchen. guter kram, können ich und 5 Gitarren bestätigen.

janz einfach: du jehst ins bauhaus (det orijinal mit dem roten logo) und taperst in die holz-lack-beiz-versiegel-farb-abteilung. dort fand ich kürzlich nitrolack-sprüh in glänzend, matt und seidenmatt von der firma clou. jibt zwar nur farblos, aber es ist nitrolack.

als klarlack habe ich den auch gefunden, will aber farbig, schönes helles giftiges grün :-)
oder ich muss beitzen und dann lackieren, wäre ja auch eine möglichkeit, wollte es aber eigentlich gerne deckend, vielleicht weiß ja noch einer was...

andere farben gibt es ja wie sand am meer, eine firma, die auch wünsche mischt und dann in dosen abfüllt gibt es hier auch, aber eben nur als nitrokombilack und nicht als cellulosevariante...

so, hab noch ein gitarrenbauerforum gefunden, und da mal bei den spezies zu dem thema lack gelesen, mal in kürze, was ich so behalten habe:
acryllack nicht gut, weil zu dick, soundtechnisch bei bässen und e-gitten aber nicht so dramatisch, wird aber wenn möglich gemieden.

nitrolack in dosen, sehr schwer zu finden, meist nur als klarlack. alternative nitrokombilacke. dazu wurde der oben genannte link (molotow) lobend erwähnt, weil die einzelne farben als nitrokombi haben.

mein glück, bei uns gibt es ein geschäft, die nitrokombilacke nach RAL anrühren und in dosen packen, da werde ich wohl meinen wunschton finden. ansonsten werde ich mal in den örtlichen sprayerladen gehen und schauen, ob die was von molotow dahaben.
danke schonmal an alle mitwirkenden...

Zurück
Oben Unten