Nickel für den Sado?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß73.877

Wollte dem 5er Sado mal Nickels/round gönnen bzw ausprobieren - hat denn jemand Erfahrung mit den Sadowsky - Originalsaiten

Blue Label Nickel Bass:

SBN40B • Blue
40-60-80-100-125T
oder
SBN45B • Blue
45-65-85-105-130T

oder aber:
Black Label Bass Strings:

5-String Light SBN40B 40-60-80-100-125T
oder
5-String Standard SBN45B 45-65-85-105-130T

Station-Music hat keine davon
[:(!]

Weiss jemand, welche, woher, etc?

Ich hatte bis vor kurzem die Sadowsky Blue Label Steels auf meinem Preci. Klang sehr gut, extrem knurrig und mit betonten hochmitten. Haben auch recht lange gehalten dafür, wie ich sie behandelt habe.
Saitenzug ist relativ gering, aber imo angenhem. Oberfläche ist auch angenehm.
Laut Talkbass sollen die Nickel Saiten von Sadowsky ähnlich den Stahlsaiten sein. Irgendwer hatte sie mal als Nickelsaiten für Leute, die eigentlich nur SS Saiten mögen beschrieben. :-)

Die Stahlsaiten bekommst du bei Thomann, die Nickel zum Teil bei ebay.de oder direkt von Sadowsky.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Laut Talkbass sollen die Nickel Saiten von Sadowsky ähnlich den Stahlsaiten sein. Irgendwer hatte sie mal als Nickelsaiten für Leute, die eigentlich nur SS Saiten mögen beschrieben ........
Ähhh und warum sollte man dann Nickelsaiten kaufen, wenn man doch eigentlich Steels haben will ???

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Zitat:Original erstellt von: dune2k

Laut Talkbass sollen die Nickel Saiten von Sadowsky ähnlich den Stahlsaiten sein. Irgendwer hatte sie mal als Nickelsaiten für Leute, die eigentlich nur SS Saiten mögen beschrieben ........
Ähhh und warum sollte man dann Nickelsaiten kaufen, wenn man doch eigentlich Steels haben will ???

^^ *5* -das lag mir auch grad auf der Zunge [:D]

Kennt wer einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Black-und Blue-Label?

Spiele auf meinem Sadowsky seit geraumer Zeit nur mehr Nickel-Rounds (Pure) ..und zwar die Fender 7150er ...und demnächst werden die Rotosound Nickels ausprobiert ...

weil, mE der Sadowsky-Sound in all seiner Direktheit, Härte und Schärfe geradezu nach Nickels schreit ...die balancieren dann soundmäßig sehr gut die "Sad-Agressivität" in den Höhen.

LG

Jürgen

Zurück
Oben Unten