Nichts gegen Mojo aber...

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.060
also.... das nen alter fender seine 2000€ Kostet versteh ich

http://cgi.ebay.de/1964-Fender-Jazz...ryZ87487QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber was haltet ihr davon... gut ne stunde habt ihr noch... :-)

Zitat:
Kein totes mint condition Instrument sondern ein Bass, der gespielt wurde.

naja ich weiß ja nicht wenn der mal noch 50% des Lacks hat...

Schaut auch mal die anderen artikel an da scheint ein Nest zu Sein

Au weia, warum zerlegt der den so zum Fotos machen?

Ich mein Hals ab versteh ich irgendwie noch, wenn da ne SN dran steht, aber auch schon grenzwertig.
Aber die Elektronik raus? O_o

Zitat:nicht schlecht.... das war aber auch ein Timing... echt die letzten Sekunden...

da sind oft bietagenten auf software basis im spiel, deswegen das timing...das kann man vorher festlegen, wann der bietagent sein höchstgebot abgeben soll.

Zitat:wers hat - hats gut

rischdisch....die eigentümer solcher instrumente haben´s wirklich gut.
egal ob sie diese instrumente spielen und sich vom MOJO™ ® einvernehmen lassen oder verkaufen...sie sind grundsätzlich auf der gewinnerseite.[:D][:-PP]

Zitat:Schrotteil, schön blöd wer da mit bietet...

ich kann z.b. nicht grundsätzlich sagen, ob speziell dieser jazz bass ein schrottteil ist, dazu müsste ich es persönlich checken....

fakt ist, dass die hohen preise bezahlt werden..zu recht..denn sie werden weiter steigen....

wer ein gutes instrument aus dieser epoche kauft, ist clever..sehr clever sogar[:-PP].....*mirselbstaufdieschulterklopf*[:D]

es war schon immer etwas teurer, einen exquisiten geschmack zu haben....sichern sie sich ihr MOJO™ ® noch heute, mit garantierter wertsteigerung...rufen sie an:

01379-08150815 (2,99 € min aus dem deutschen festnetz)
mit live-operator.....

[-)]rufen sie JETZT an, und sie bekommen gratis eine flauschig-bauschige wolldecke mit fender-spaghetti-logo dazu.....[:D][:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
"wer ein gutes instrument aus dieser epoche kauft, ist clever"

Ich würde es eher so sagen:
Wer ein gutes Instrument aus dieser Epoche, noch irgendwo her bekommt, hat Glück bzw. viel Geld.
Bin halt Musiker und kein Sammler, würde beispielsweise niemals Geld für einen Bass mit gerissener Kopfplatte ausgeben. Was leider sehr häufig vorkommt, aufgrund der dünneren Plattenstärke.

ISI...bin auch musiker..und eher kein sammler...ich spiele die dinger ja auch...und sei versichert, bei meinen bässen gibt es keine risse in der kopfplatte.

und die risse, die ich bei vielen modellen gesehen habe, sehen schlimmer aus, als sie tatsächlich sind...sie wirken sich nicht negativ aus.

natürlich ist auch glück im spiel, um an so ein original ranzukommen. mit "clever" meinte ich dann auch bei einer solchen gelegenheit zuzuschlagen, wenn denn die kohle dazu vorhanden ist.

bauschi

Das deine Bässe in einem sehr guten Zustand sind weiß ich, da gibts wirklich nichts zu meckern.

Mit den Rissen gebe ich dir nur mit Einschränkung recht, meistens sieht es schlimmer aus als es ist. Dennoch verstärken Risse die natürliche Schwingungsdämpfung der Kopfplatte, das heißt es wirkt sich auf das Sustain des Instruments aus (Natürlich abhängig vom der Größe des Risses).

stimme dir zu...ISI....es kann bei manchen instrumenten kritisch werden..hatte aber bis heute noch keines in dieser hand...aber es gibt sie durchaus.

bauschi

Ich mein jetzt kann sich das Geld für den Sound noch lohnen aber sagen wir noch 5 Jahre dann kann sich doch kein guter Bassist mehr so einen Bass kaufen... also vieleicht solte man sich an die Weltkulturerbe Komission wenden und alte Fenders unter strenschutz stellen...

Dann kaufen sich die Bassisten halt neue Jazz Bässe, Precis etc. und spielen diese dann ein Leben lang, wie sich das gehört. Irgendwann werden diese Instrumente auch alt, die Mühten und Legenden kommen dann von ganz allein.

Aber wer weiß, vielleicht wollen in 5 Jahren alle wieder ein Trace Elliot Top, Graphitehals Bässe und 95er Saiten...

Unesco-Weltkulturerbe Fender Prezi??

Ich vergleiche das immer ganz gerne mit anderen Märkten. Mini-Cooper zum Beispiel - war mal `ne Superidee in den 60ern (?).
Der neue Mini vom BMW lebt vom Kultstatus des alten. Die einfachste Geschäftsidee überhaupt.

Der Ur-Mini sollte dann auch Weltkulturerbe sein, und der Käfer natürlich, der 2CV, der Buckelvolvo, der Porsche 356 etc. etc.
Die alten Wählscheibentelefone, die Peugeot-Rennräder, die Bosch-Kühlschränke, die Opinel-Messer, Darmol - - - -

Zurück
Oben Unten