Nichtraucher Proberaum

Smile7

Member
Bassix
ß544
Hey ho,
wollte nur mal fragen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt.
ALSO:
Wir sind momentan mit 4 Leuten in der Band und haben nen eigenen Privaten Proberaum (auch selber Renoviert und so).
Anfangst durfte in dem Raum noch geraucht werden, dann (weil wir alle Nichtraucher sind) hat da einfach keiner von uns geraucht und JETZT haben wir auch zu "Zuhörern,Kumpels und dem anderen gesocks [;-)]" die Raucher sind gesagt das Rauchverbot herrscht.
(Immerhin besser fürs equipment und man mieft nich so nach rauch [:D])

Daraufhin ist meistens die Antwort:
"Wie, ne Rockband ohne Rauchen ?" oder sowas in der Art.

1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ?
2. Raucht ihr im Proberaum ?
3. Habt ihr auch Rauchverbot?
4. Ist euch das egal ?

Wir sind auch alles Nichtraucher, teilen uns aber den Proberaum mit ner anderen Band. Bei denen rauchen 2. Die werden aber zum quarzen gepflegt auf den Gang geschickt, also haben wir hier auch kein Problem.
Mal ganz ehrlich, ein verrauchter Proberaum ist net fein, vorallem wenns kalter Rauch ist und ja, dem Equipment tuts auch gut. [8D]

Zitat:Original erstellt von: Smile7

1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ?
2. Raucht ihr im Proberaum ?
3. Habt ihr auch Rauchverbot?
4. Ist euch das egal ?

1. - hmm, keine ahnung :-)
2. - nein
3. - ja
4. - nein.

wir sind zu fünft und 3 raucher. das wir raucher vor die tür gehen war nie ein problem und von anfang an selbstverständlich.

Wir sind sechs Leute in der Band plus einige, die immer zur Probe mit rumlungern. Alles Raucher. Aber im Proberaum wird grundsätzlich nicht geknarzt. Geraucht wird draußen und es gibt kein Problem damit.

1. Dummfug
2. Nein (die Raucher gehen vor die Tür)
3. nicht explizit ausgesprochen, aber das sollte sich von selbst verstehen
4. Nein, ich mag den Mief nicht

Bei uns in der Band sind vier Raucher und ein Nichtraucher (ich [:-)])

Eigentlich gilt Rauchverbot im Übungsraum, aber leider halten sich die anderen nicht dran.

Ab und zu wird es eingehalten, dann gibt es zwei Rauchpausen in denen alle vor die Tür gehen, aber zur Zeit qualmt leider jeder wie und wann es ihm passt [xx(]

1. Ach was!
2. Nie!
3. Ja, Proberaum ist im Luftschutzkeller einer Schule, von daher eh Rauchverbot.
4. Ist euch das egal ? Nein, ich will keinen verrauchten Proberaum. Der eine der bei uns raucht geht halt ab und an mal raus an die Luft und raucht eine...

Die Aussage "Wie, ne Rockband ohne Rauchen ?" ist genauso Panne wie "Du trinkst nicht? Aber das tut man doch als Metaller??" oder "Ein Metaller hat lange Haare!". Unfug!

Bei uns wird auch draussen geraucht, war aber auch schon immer so.
Ich bin sowieso ein reiner Frischluftraucher (auch im Winter), damit ich niemanden anderem damit schade.

Bei uns quarzen vier von fünfen.

Sogar während des Spielens - was mitunter beim Gesang etwas hinderlich ist, aber wir kriegen selbst das hin.

Hört mal, ein Proberaum, der NICHT nach einem Gemisch aus Bier, Schweiß und Rauch mieft, ist KEIN Proberaum (naja, vielleicht für Jazzer oder so...) [¦)]

Ich bin selbst Raucher und rauche auch im Proberaum erwarte aber nicht, dass das jemand toleriert, nur weil ich so doof bin, süchtig zu sein.

In einer Band sind wir alle Raucher (also kein Problem), in der anderen gibt es einen Nichtraucher, auf den die Raucher aber auch Rücksicht nehmen.

Bei uns wird vor der Tür geraucht... sonst gibts krach mit dem Schlagzeuger und dem Bassisten (beide Nichtraucher) [:D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi
...Hört mal, ein Proberaum, der NICHT nach einem Gemisch aus Bier, Schweiß und Rauch mieft, ist KEIN Proberaum (naja, vielleicht für Jazzer oder so...) [¦)]
Für die üblen Gerüche im Proberaum sorgt unser Klopfer (die Sau), sind da aber eher Gaswolken der unappetitlicheren Art. Wenn's gar zu wild wird muss er, außer zum Rauchen, zusätzlich vor die Tür

Leute die Sätze sagen wie "Ne Rockband ohne [hier beliebiges Klischee einfügen]" haben sowieso nichts im Hirn,
das sind Prollesprüche der untersten Schublade.

By the way: All RICHTIGEN Jazzer müssen sich Heroin spritzen!

1. Rauchen die meisten Rocker, Metaller etc. echt ? => bei uns Raucht keiner!
2. Raucht ihr im Proberaum ? => Nein!
3. Habt ihr auch Rauchverbot? => Im ganzen Gebäude ist Rauchverbot!
4. Ist euch das egal ? => Nein!

Der Sänger hat ab und an mal eine Graucht, hats aber jetzt aufgegeben. Einer der letzten Eierschneider hat auch gequalmt, ist aber immer schön raus gegangen. Nichts weiter als Anstand, finde ich![:D]

Zurück
Oben Unten