Hattet ihr schonmal einen Bass, Box oder Amp welcher nach Kippen roch?
Habe meinen ersten gebrauchten Bass vom Händler mit einem gebrauchten Basskoffer als Dreingabe erworben. Der Basskoffer roch nach Rauch, und ich fürchte, auch noch nach THC. Mir ist das – anders als Essensgeruch oder Geruch nach Hunden – besonders unangenehm gewesen, weil ich Suchtmittel meide. Behalte lieber einen klaren Kopf und möchte auch nicht vor anderen Leuten danach riechen.
Bei einem Meeting mit Musikerkollegen, das für mich Anfänger tatsächlich wie eine Offenbarung war, haben einige intensiv geraucht. Auch Tage später hat mein ganzes Equipment noch stark gerochen, bis hin zu den Griffbrettern. Auch immer noch nach der Reinigung und Lüftung. Da mich das extrem stört, ich aber auch nicht unhöflich sein will, werde ich nicht regelmäßig an solchen Meetings teilnehmen können, und danach weiterhin aufwendige Putztage und Lüftungsorgien einlegen müssen.
Raucherequipement würde ich mir generell eher nicht kaufen.
Man muss selbst einen störenden, unangenehmen und mit Suchtmitteln verknüpften Geruch ertragen, und man riecht ja auch vor anderen Leuten danach, obwohl man nicht raucht.
Der Koffer musste über ein Jahr auslüften damit mein Lagerraum nicht mehr nach kaltem Rauch gestunken hat.
Nach einiger vergeblicher Lüftungszeit habe ich mir lieber einen neuen besorgt …
Ich rauche seit 16.9.2016 nicht mehr ( leider! Und seither bin ich häufig krank... ). Jedenfalls kann ich weder besser riechen noch schmecken. Ich halte diese Versprechen für eine absolute Mär...
Witzig, dass viele Raucher verlangen, dass sie nach dem Aufhören wieder wie neu sind. Doch die Vorschädigung ist leider nicht immer rückgängig zu machen. Aber dass der Schädigungsprozess nicht weiter voranschreitet, sollte doch auch ein Argument sein, um aufzuhören!
Eigentlich wollte ich ja nur wissen was man den so von Gear hält welches passiv qualm ausgesetzt war... jetzt ist es ein Bassic Schlachtfeld
Wie wahr …
Im übrigen steht das Zeug gegebenenfalls ab und an bei Kneipengigs in den Rauchschwaden, da kann die Band noch so rauchfrei sein.
Ja, viele Gigs sind verbunden mit Rauchen und Alkohol – schade, aber irgendwie typisch. Ich suche da noch ein wenig nach einer Nische, aber es gibt noch nicht so viele rauchfreie Parties …
Generell fürn Arsch finde ich es übrigens, Dinge aus dem Auto oder sonstwie in die Gegend zu schmeißen.
Volle Zustimmung. Kippen aus dem Auto schmeißen ist tatsächlich der Gipfel der Rücksichtslosigkeit. Müll in die Umwelt entsorgen, brennenden Müll aus dem Fenster werfen - umweltschädlich und gefährlich.