Nicht gebaut, aber selbstgebastelt. Der EbayPreci

@ Kralli

Sieht ja wirklich rattenscharf aus, mein Lieber. Glückwunsch! Sowohl zum Teil, als auch zu deinen Bastelkünsten.
Stell mal dein Licht nüsch unnern Scheffel, nä! [:D]

Frankenstein würd ich nich nehmen. Gibt so'ne Gitten Amps, die schon so oder irgendwie ähnlich heißen.

Rattenscharf auf Englisch wüsste ich spontan jetzt auch nicht, aber was hältst Du von razor-sharp, keen, randy (bedeutet aber eher geil auf Deutsch), tight, tangy oder gar twangy? [:D]

Hallo AGO-E!

Dankeschön für die wohlwollenden Worte[:II]

Und natürlich auch danke für Deine Unterstützung bei der Namensfindung. Stimmt natürlich, Frankenstein gibt es schon als Amp-Builder, hat ich gar nicht drangedacht. Aber mein Teil ist ja kein Amp[:D] und da das Dingens ja fast komplett aus Ebayleichenteilen zusammengefleddert ist, finde ich Frankenstein halt sehr passend.

Da ich nicht vorhabe das Gerät in Serie zu fertigen[¦)] ist es ja auch keine Marke sondern nur ein Name. Ich habe da kein Problem damit und wenn mein Frankenstein mal so berühmt wird das sich Amphersteller darüber beschweren, dann wär es mir ja eine Ehre.[:D]

Ich habe mir übers Web den Schriftzug anfertigen lassen, soll die Tage eintreffen, kann also eh nichts mehr dran ändern. Mal kucken wie kommt, ich mach dann mal der Vollständigkeit halber noch ein Fotti von der Kopfplatte.

Also für mich sieht das wie ein reinrassiger funk'n'stein aus! [;-)][:D]

Superschönes Teil, Lob und Respekt.
Stehe eh auf die Kombi Sunburst und schwarzes Pickguard, sieht bei meinem HighwayOne-Preci wegen matter Nitolackierung aber bei weitem nicht so geil aus.[V]

Hallo Kralli,

jetzt ohne jeden Schmus:

Das Teil gefällt mir - ohne wenn und aber.

Wirklich eine prima gelungene Arbeit.

Gaaaaaanz großes Kompliment.

Liebe Grüße

peter, der den Fred komischerweise heute erst entdeckt hat.

@DeppJones
Ahhhhh![:-P]
Menno, Funk'n'stein, das wär auch klasse gewesen.
Kann durchaus sein dass ich noch mal Aufkleber machen lasse, hihihi.
Danke schon mal

@Handjive
Ich dachte schon Du würdest meinen Fred nie finden[:D]
Auch danke für die konstruktive Bauchpinselung.

@Kralli: wenn du jetzt noch das "F" mit der Logo-"7" eines amerikanischen Traditionsunternehmens ersetzt, sähe das bestimmt auch nicht schlecht aus...[;-)]

Hej Hej Hej DeppJones,
Jetzt hör' aber auf, das wird ja immer doller[:D]

Aber richtig, auch diese Wortspielerei werde ich in meinem Herzen bewegen[:D]

Zitat:Original erstellt von: DeppJones

@Kralli: wenn du jetzt noch das "F" mit der Logo-"7" eines amerikanischen Traditionsunternehmens ersetzt, sähe das bestimmt auch nicht schlecht aus...[;-)]
Das hab ich bei meinem Precision-Bastelbass gemacht...Also so ähnlich[:I]
Die Bilder davon gibts in dem Schotten-Preci-Thread...

Aber klar doch.

da kriegste Decalls wohl ab 1,99 Eur, aber Vorsicht: Versandkosten und Mindermenge beachten.
http://www.clickandprint.de/

Ich weiss ja noch nicht wie sie werden aber die Hoompätsch war schon mal sehr komfortabel, konnte sogar eine eigene Schriftart hochladen (natürlich Aufpreispflichtig[:D])

im inlet der neuen eels sieht man, dass der fender-amp einen leicht geänderten schriftzug hat..[:D]
nach dem f ist ein "ucker" über den rest geklebt..auch nicht schlecht! [¦)]

Auch wieder gut[:D]

Aber ich will ja nicht fenderisieren und mein Frankenstein-Preci parodiert ja so gekonnt, dass ich mir irgendwelche Spitzen an der Kopfplatte verkneifen kann.[^]
Ha, da steh' ich doch drüber[¦)]

Ahhh, heute ist mein "Frankenstein" Aufbebber gekommen.
Ist in einer Superqualität gemacht, hauchdünn und muss jetzt erstmal 24 Stunden auftrocknen.
Fotti habe ich trotzdem gleich gemacht:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=V5SIFADk.JPG

Kommt wegen dem Blitzlicht viel zu hell rüber ist eigentlich Mittelgrau, damit er sich nicht so abhebt wie ein Bridgestone-Schriftzug an den Pubertär-Golf-GTI-Breitreifen.

Was jetzt noch fehlt sieht man auch auf dem Bild:
Ein Trussrodcover zweilagig schwarzweiss. Habe ich noch nirgends eines gefunden, also wenn da jemand einen Tipp hat[:-P]
Tja, und ein Soundfile fehlt noch.[ooo] Immerhin konnte ich nun meinen Rechenknecht überzeugen sich von dem bissel Pegel nicht in die Knie zwingen zu lassen. Jetzt muss ich nur noch was einspielen, kann sich also nur noch um Tage handeln.[:D]

Ist das jetzt der Prototyp für eine ganze Manufaktur? [:D]

Also ein Cover für den Spannstab in dieser 7ender-BAuweise stell ich mir schwierig vor zu finden. Ich hab leider keine Idee.
Also, Jungs! Wer hat nen Geistesblitz dazu?

Das wäre doch eine nette Feierabendbeschäftigung aus Ebay-Leichenteilen eine Bass-Serie ins Leben zu rufen[¦)]

Naja, wenn ich denk' was er wert ist und wie lange ich dafür vor dem Rechner gehockt bin...sicher zur Insolvenz verurteilt das Unternehmen.
In der Tat bin ich für die Teile länger vorm Rechenknecht gehockt als diese dann zu einem Bass zusammenzuschrauben.[:D]

Bloss dieses verflixte Trussrodcover fehlt noch...[ooo]

vielleicht kannst du einfach in ein nahegelegenes musikgeschäft gehen, die haben vielleicht reste von pickguards, in der farbe sicher nicht ungewöhnlich, aus denen man so eine kleine abdeckung schneiden kann.
wenn du hier in der nähe wohnen würdest, wüsste ich schon einen laden..
aber gibts bestimmt auch bei dir!

Stimmt natürlich, kann man aus einem Pickguard bauen.
Aus einem schwarzen Plektrum habe ich es schnon mal gemacht[:D], hat mir aber nicht gefallen[ooo]

Muss ich mal bei Rudis Reste Rampe vorbei...