nich schon wieder der hals meines stingrays...

lenny

Active Member
Bassix
ß251
hallo an alle.

ich hab mein anliegen schon ins EB forum gepostet aber vielleicht lesen es hier mehr leute die mir helfen können. (ich bin auf euch angewiesen weil mein händler kennt sich nich aus und der musicman vertrieb anscheinend erst recht nicht)

ich hab seit ca. 2 oder 3 monaten einen neuen stingray bekommen weil der hals defekt war.auch wieder gleiches modell.
vor 2 monaten ca. hab ich mir neue saiten draufgemacht und anscheinend muss sich der hals nach einiger zeit verzogen haben.nämlich so das die saiten wieder scheppern beim spielen.sogar bei leichtem anschlag.

jetzt kommt mein problem:vor ein paar stunden wollte ich den hals stellen und musste feststellen,dass sich der hals am rädchen nicht stellen lässt.bzw. wenn ich mit dem imbuss nach unten drücken will geht es keinen millimeter voran.genauso nach oben.und enorme kraft anwenden wollte ich nicht.nicht wenn wieder was kaputt ist.jetzt ist meine frage woran kann es liegen das sich dieses "rädchen" nicht bewegen lässt?
also des stellen war mein erster versuch.hatte ihn davor noch nie gestellt.

habs jetz grad nochmal probiert aber keine chance.weil mit nem brecheisen will ich da auch nich ran weil dann is er richtig im arsch [xx(]

wäre echt froh wenn mir wer helfen könnte.danke

Hast Du den Bass stärkeren Klimaschwankungen ausgesetzt? Der Vertrieb heißt Meier Musik und sollte sich spätestens dann kümmern, wenn Big Poppa ihnen Druck macht. Immer schön im EB Foru posten....

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hast Du den Bass stärkeren Klimaschwankungen ausgesetzt? Der Vertrieb heißt Meier Musik und sollte sich spätestens dann kümmern, wenn Big Poppa ihnen Druck macht. Immer schön im EB Foru posten....

danke für die antwort.
nein er war eigentlich nicht stärkeren klimaschwankungen ausgesetzt.ist eher mein heimbass und hat noch keine bühne oder proberaum gesehen.oder war länger im auto.komisch...

Hi Lenny,

gleiches Problem hatte ich vor Monaten mit meinem neuen Ray 5 auch schon (im EB-Fred weiter vorne..).

Die Halsstabverstellschraube ist ab Werk so schwergängig.
Ich bin in den Laden gegangen, in dem ich den Ray erstanden habe, dort hat das Verstellen der Fachmann erledigt.
So hatte ich nicht die Verantwortung, falls etwas schief gegangen wäre und außerdem (zumindest bei Justmusic in Hamburg) wird so ein Service drei Jahre lang kostenlos durchgeführt.

Übrigens:
Nachdem ich neulich neue Saiten aufgezogen hatte, musste ich den Hals auch mal wieder nachstellen, was dann aber mit normalem 'Kraftaufwand' vor sich ging. Darfst nur nicht vergessen, die Saiten vorher zu lockern!

Zuletzt bearbeitet:
STRIKE!!!

ich habs grad probiert mit ein wenig mehr kraftaufwand.nur ein wenig mehr.
und?ES GEHT!
ich glaub ich bin der glücklichste mensch auf erden grad.sogar glücklicher als die die heute alle heiraten!

vielen vielen dank für die hilfe!!!!

Zurück
Oben Unten