4enima
¯\_(ツ)_/¯
Guude, hab mal ne Frage,
bei einem Sterling by Musicman Classic Ray 24 schreiben alle Verkäufer das eine Keramik Humbucker PU verbaut ist
und bei einem Sterling by Musicman Ray 34 eine Anico Humbucker PU,
abgesehen von einem Preisunterschied von ca. 450€,
würd ich gern erfahren ob es bei diesen PUs relevante Klangunterschiede gibt oder diese eher zu vernachlässigen sind, also schon fast gleich klingen ??
Um den Rahmen meiner Frage zu sprengen, gibt es denn noch relevante Unterschiede außer den EQ, eventuell Halsprofil und das der Classic kein Shaping hat ?
Also bei einem Musikhaus sind die Infos das beide Ahorn Hälse und nen Mahagonie Korpus haben, Die Hardware scheint auch identisch Designed by Sterling zu sein.
Danke im voraus für Infos, würd mir gern n Sterling zulegen, da dieser Preislich interessanter für mich ist im Moment,basslastige Grüsse
Also als ich beide kurz bei Thomann gesucht... der Sterling by Musicman Ray 34 kostet ja fast das doppelte. Ich vermute mal "you get what you pay for". Die Frage ist halt, ob du dem Stingray Sound nachjagst und vor allem welchem. Classic 2-Band EQ klingt doch nochmal etwas anders wie der 3Band (den ich nur vom Stingray 5 Saiter kenne). Ich kenn den Unterschied beider Pickups nicht, aber habe in meinem MM Stingray Anico verbaut, sowie den 3Band EQ und mag genau diesen Sound. Und Mahagoni-Korpus ist bei den originalen Stingrays (bis auf Sondermodelle) nicht verbaut worden.
Wenn du wirklich vor hast die 1150€ zu zahlen, die Thomann für den Ray 34 aufruft, würde ich eher nach einem gebrauchten USA Stingray schauen (wenn das dein Soundideal ist).
Dann machst du keine Abstriche und wirst ihn vermutlich auch ohne Verluste wieder weiter verkaufen können, falls das irgendwann mal der Fall sein sollte
Zuletzt bearbeitet: