gehtseventuellauchmalsachlich?dasjamalquatsch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gehtseventuellauchmalsachlich?dasjamalquatsch...
Jetzt hat man aber nicht immer und überall einen Bodentuner. Oder - in meinem Fall - einen pro Bass. An meinem auf dem Schreibtisch stehenden Mischpult beispielsweise ist keiner. Aber eine Strippe mit SilentPlug.wie wenig leute das muten über den bodentuner gewohnt sind
Warum nicht?Jetzt hat man aber nicht immer und überall einen Bodentuner. Oder - in meinem Fall - einen pro Bass. An meinem auf dem Schreibtisch stehenden Mischpult beispielsweise ist keiner. Aber eine Strippe mit SilentPlug.
Und wennwir mal eine offene Bühne unsicher mache, schleppe ich gewiss keinen Bodentuner mit.
isch abe keinen bodentunerwie wenig leute das muten über den bodentuner gewohnt sind
Das meine ich doch auch. Und ich muß auch nicht nach jedem Song nachstimmen.gehört es zum guten Ton, mit gestimmtem Instrument auf die Bühne zu gehen.
Das Schaltprinzip der Elektronik scheint hier der, im wahrsten Sinne des Wortes , Knackpunkt zu sein.Bei einigen aktiven Bässen funktioniert die silence beim einstecken aber nicht, weil mit dem einstecken der preamp unter Strom gesetzt wird und der sich dann mit lautem knacken einschaltet.
Lautstärke zudrehen hilft bei meinen beiden Aktivbässen dann aber trotzdem.Bei einigen aktiven Bässen funktioniert die silence beim einstecken aber nicht, weil mit dem einstecken der preamp unter Strom gesetzt wird und der sich dann mit lautem knacken einschaltet.
Solche Buchsen findet man leider nur sehr schwer.da der Batteriestrom nicht über den Stecker läuft, sondern vom Tip des Steckers über einen isolierten Schaltkontakt aktiviert wird.
Meine aktiven Bässe, in der Mehrzahl Stingrays haben ohne fetten Bass Boost am EQ kaum mehr Output als meine 2 passiven Bässe, ein Squire MF Preci und ein Lakland Hollowbody. Ausserdem stelle ich den Volume am Bass meist so ein, dass sie alle etwa den gleichen Output und ich daher beim Wechsel zu einem anderen Bass nicht zudem auch den Amp neu einstellen muss, d.h. die Einstellung am Amp bleibt unverändert. Meistens verwende ich deb hochuhmigen Eingang auch für die aktiven Bässe. Bisher hatte ich den dicken Schaltknacks beim Einstecken nur mit passiven Bässen.Gerade bei passiven Bässen machen Silentplug Sinn, da hier die Amp i.d.R auf ein viel höheres Gain eingestellt sind und auch die hochohmigen Eingänge benutzt werden. Wenn da der Stecker rausrutscht oder gesteckt wird, brummt und fiept das wie die Hölle. MIt Silentplug passiert das nicht. Mein Yamaha-Aktiv-Bass (BBN5A baugleich NE1) verursacht übrigens mit dem Silentplug überhaupt keine Geräusche.