man sich Floh-artig bewegt
Das ist so was...
Anhang anzeigen 772478
Ah jetzt - ja. Leider Warwick untauglich. Das ist schon ein Kreuz mit diesen Rohrbuchsen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man sich Floh-artig bewegt
Das ist so was...
Anhang anzeigen 772478
m.a.W.: wenn's ständig hakt, ist die Feder eigentlich zu kurz ?Ich habe bei der Neutrik meines Ibanez die Feder gekürzt, sie dann ein bißchen auseinander gezogen und wieder eingebaut. Und schwupps, die Verriegelung arbeitet einwandfrei, lässt sich nun aber viel leichter lösen.
Dem kann ich nur beipflichten. Diese herkömmlichen Rohrbuchsen haben konstruktionsbedingt lange Kontaktfdern und dadurch ist schonmal der Druck auf den Stecker wesentlich geringer. Demzufolge gehen die Stecker auch leichter rein und sitzen nicht sehr fest. Nudeln jetzt die Kontaktfedern auch noch aus, kann das häßliche Kracher zur Folge haben. Meist brechen die Kontaktfedern ohne Vorwarnung dann plötzlich ab und alles ist tot. Wer dann keinen Zweitbass dabei hat...Rohrbuchsen bzw. Buchsen für die Zargenmontage gehen leider zuerst drauf. Wenn die einmal einen Wackler haben, kann man sie eigentlich nur noch austauschen. Sind halt Verschleissteile.
Warum nicht? Ich hab mir an meinem Washburn extra eine solche Buchse eingebaut, weil die vorige zu locker war. Bis dahin war das Risiko, dass der Sender (direkt in der Klinkenbuchse verbaut, wie Bose S1 Pro Plus) rausrutscht, sehr hoch.Das Teil hat an einem Instrument ohnehin nix zu suchen.
Aber wenns sein muss, Buchse ausbauen und ablöten, die beiden seitlichen Schräubsken rausdrehen, dann lässt sich der Einsatz nach vorn aus dem Gehäuse schieben. Dann kannst Du den Riegel entfernen.