Neuling braucht Rat...

das wär ja wirklich was [:D]

ja, günstige basslehrer kann ich gut gebrauchen, wäre schon gut, wenn du mir da wen empfehlen kannst...

das geschäft kannte ich jetzt nicht, das könnte aber ein guter tipp sein, wenn ich da meine ausrüstung für 300 bekomm... gebrauchtes zeug nehm ich auch gerne, vorrausgesetzt es ist noch einigermaßen bespielbar...

innen session müsste dann aber wirklich einer mitkommen, weil ich erstens zu blöd zum markennamen merken bin und zweitens mich in meiner eigenen stadt nicht auskenn
[;-)]

nur muss ich das thema bass auch irgendwann daheim mal anschneiden... aber das dürfte nicht soooo schwer sein, muss nur ne günstige gelegenheit abwarten. war ja die ganze woche ein lieber teenager, hab heute morgen um 9 brötchen geholt und mein zimmer aufgeräumt [:-)] wer kann da nein sagen....

Ok, lass uns mal per PM quatschen. Da laesst sich bestimmt was machen. Wir koennen gerne mal zum Session fahren. Vielleicht kommt foerb ja auch mit, wenn er nicht gerade den Elitestudenten in KA mimt [;-)].

grundsätzlich hört sich das für den preis vernünftig an, nur müsste ich das vlt mal vorher inner hand halten, von wegen feeling und so... auch wenn ich keine ahnung hab [:o)]

danke für den tipp

Die Starterpakete von Ibanez und Yamaha kann ich nur empfehlen. Da ist auch alles drin, was Du brauchst, aber in wirklich guter Qualität! Billig gekauft ist wirklich zweimal gekauft. Ich rate immer dazu, lieber noch ein bisschen länger zu sparen.

Kauf dir nen gebrauchten BB von Yamaha, der klingt gut ist vielseitig einsetzbar und hab noch nie was negatives über die Teile gehört, oder vielleicht was finanzieren inem Musikladen deiner wahl wenn es neu sein soll!

also den ibanez hab ich schon gespielt.fand den von der bespielbarkeit auch recht gut und kopflastig warer auch net(war allerdings etwas höher geschnallt weils der von nem lehrer von mir war),sollters trotzdem sein hilft da n breiter ledergurt...gibt auf jeden fall schlechteres zeug zum anfangen

zu deiner ersten frage:
mein onkel (seit 35 jahren aktiver gitarrist) hat sich unlängst beim conrad (der führt auch diese dimavery) eine DIMAVERY-telekopie gekauft.
obwohl er sonst nur hochwertigere marken wie musicman, JV-squier, godin usw. spielt ist er hellauf von der neuen billigen begeistert. gute ausführung, geiler klang.
billig muss nicht immer schlecht sein.

wenn du allerdings niemanden hast, der dir hilft, wird es besser sein, du kauftst eine der bekannten günstigen marken (squier, yamaha, ibanez), die sind von der qualität sehr konstant und ihr geld wert...

PS: kleiner tipp zum sparen:
kauf dir besser kein set mit übungsverstärker, denn die sind meist zu schwach zum jammen und daher unbrauchbar.
investiere lieber das geld in einen vernünftigen bass, und eine DI-box. den bassklang kannst du dann über den PC über kopfhörer hören. reicht allemal am anfang. und du sparst viel geld für einen anständigen verstärker.

@lowtune:

ist sicher lustig einen bass einmal selbst zusammenzuschrauben. aber für einen anfänger nicht optimal, weil éin solcher selten weiss, wie ein gut eingestellter bass sich spielt.

die beschreibung "humbucker" find ich witzig, weiss der PU ja eindeutig ein split-coil ist.

Schon 1000 mal gesagt aber trotzdem nochmal:
Kauf dir einen Bass in einem Geschäft, in dem du den Bass antesten kannst, du solltest ein Instrument kaufen, welches dir (gut in der Hand) liegt. Spätestens beim Saitenwechsel oder Halseinstellung oder PU-Höheneinstellung oder Poti-Kratzen etc. solltest du als Anfänger die Möglichkeit haben, dir den Bass in dem Laden, in dem du ihn gekauft hast, einstellen zu lassen! Das ist nämlich gar nicht so einfach am Anfang.
Sonst schmeisst du evtl. genervt und zu schnell die Flinte ins Korn!

Hi Marandy!
Mal ein ganz anderer Ansatz, nimm Kontakt
zu Deinem Basslehrer auf, mach ein zwei Übungsstunden
auf den Instrumenten des Lehrers und entscheidet dann
zusammen welcher Basstyp der Richtige für Dich wäre....

[:-)] das wär natürlich auch ne idee, ich hoffe auch in den nächsten tagen einen lehrer vermittelt zu bekommen...

naja, und was den bass selbst zusammenbauen angeht, das lass ich lieber, ich bin ein absoluter grobmotoriker [^]

ach ja, ich habe gestern im fachhandel einen ibanez ... GSR 190 JU-BK (?) angespielt, war ganz nett...

dazu gibts dann auch noch 10 Watt Verstärker, Stimmgerät, Gigbag, Gurt, Picks, Zubehörtasche für insgesamt 269 Euro... das ist doch seeeeher verlockend [;-)] oder ist das etwa schon wieder nich so gut? [:O!]

Zurück
Oben Unten