Neulich im Music Shop

Danke für die Tipps,
mal sehen, ob ich es zu den anderen Läden mal schaffe.
Ich wohne ja nicht gearde in der Nähe von München [8D] und somit steht München nur einmal jährlich auf dem Plan.

Ich hab mir gedacht, ich schlepp mal meine Box und meinen Bass mit und wiederhole das Anspielen, was sagt Ihr?
Klar, das Beste wäre sicherlich ein Test mit der Band [:-P]

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Danke für die Tipps,
mal sehen, ob ich es zu den anderen Läden mal schaffe.
Ich wohne ja nicht gearde in der Nähe von München [8D] und somit steht München nur einmal jährlich auf dem Plan.

Ich hab mir gedacht, ich schlepp mal meine Box und meinen Bass mit und wiederhole das Anspielen, was sagt Ihr?

Aber mit eigener Box und eigenem Bass kannst Du Dir auf jeden Fall schon mal ein besseres Bild machen. Schließlich weißt Du ja was da sonst rauskommt. Wenn es ein guter Laden ist lässt er Dich so auch testen und wenn es ein sehr guter Laden ist, gibt er Dir sogar den Amp gegen Leihgebühr mit, die dann beim Kauf verrechnet wird. So kannst Du nicht nur den Amp testen[:D]

also ich kann dir auch nur uneingeschränkt den Glock. empfehlen...der wird zwar der teuerste sein...aber der könnte sogar dein Amp fürs leben werden!!!deswegen lohnt es sich auch villeicht darüber nachzudenken ob es nicht sinvoll ist den teueren zu nehmen.....naja ist halt geschmacksache...aber wie gesagt habe immer nur schwere begeisterung vom heart rock gehört...und leistung ohne ende!!!!

ja, es soll ja auch mein Amp für's Leben werden,
ich hab nämlich keine Lust, dass die Suche und Unzufriedenheit in einem halben Jahr wieder los geht.

Mal sehen, demnächst gibts mehr zum Glock in diesem Forum

Schlepp bloß nicht Dein Zeugs mit, sondern umgekehrt den Amp in den Übungsraum. Heutzutage räumt Dir eigentlich jeder Händler ein Rückgaberecht von z. B. 2 Wochen ein, ansonsten würde ich da nicht kaufen, sondern im Zweifel online bestellen.
Was bringt Dir ein Test mit eigenem Equipment in einer völlig fremden Umgebung, ohne Band und mit anderen herumdudelnden Kunden?

Hab auch gerade die Erfahrung mit Octavern gemacht: im Laden klang das recht fett (und das war immerhin ungestört in einem großen Raum bei Amptown in HH, nicht in irgendeiner vollgestellten Kammer mit 5 Leuten drin), im Übungsraum und im Bandkontext war das dann so unbefriedigend, daß ich die beiden mitgenommenen Geräte gleich wieder zurück gebracht habe.

@astro

klar, den Amp mitnehmen und mit der Band testen wäre natürlich das Optimum. Nur wie gesagt, ich wohne in Bozen / Südtirol und die Musikläden in meiner Umgebung haben nix, was mich interessiert...

Vielleicht doch online bestellen?[?]

Allerdings betreibe ich auch einen Online-Shop und mich nervt das immer tierisch, wenn die Kunden was bestellen und dann wieder zurück schicken [):][):][xx(][xx(] (auch wenn es ihr gutes Recht ist)

Ich dachte nur, wenn ich mein Zeug in den Shop schleppe, dann hab ich doch mal einen ungefähren Eindruck, was verschiedene Amps angeht, zumindest einen besseren Eindruck als wenn man die Amps mit "fremden" Boxen und "fremden" Bässen testet.

@SeBASStian:
Sooo, gestern hatte mein Nemesis den ersten Live-Einsatz!
Der Amp hing an einer 8Ohm Warwick-Box (-->Leistung 275W) und wurde noch für die PA abgenommen.
Als Backline war das mehr als ausreichend, ich hatte gerademal halb aufgedreht.

Für einen Auftritt ohne PA müsste die Leistung an 4Ohm oder sogar 2Ohm ausreichen.

Ich war am Montag mal wieder im Music Shop.

Bin leider nach fünf Minuten wieder gegangen.

Erstens hatten sie die gewünschten ARtikel nicht lagernd (Gitarrenständer für fünf Gitarren sowie einen guten Gigbag) und zweitens sind die Verkäufer / Berater derart "cool" und arrogant....[xx(]

Mich hat der Laden zumindest gesehen, schade eigentlich, hat ja eine große Auswahl und begleitet mich seit gut 20 Jahren, aber was soll's.

In Zukunft weiter online shopping!

Ich war am Montag mal wieder im Music Shop.

Bin leider nach fünf Minuten wieder gegangen.

Erstens hatten sie die gewünschten ARtikel nicht lagernd (Gitarrenständer für fünf Gitarren sowie einen guten Gigbag) und zweitens sind die Verkäufer / Berater derart "cool" und arrogant....[xx(]

Mich hat der Laden zumindest gesehen, schade eigentlich, hat ja eine große Auswahl und begleitet mich seit gut 20 Jahren, aber was soll's.

In Zukunft weiter online shopping!

Hast Du das auch mal per E-Mail an den Laden geschickt? Wenn Du denen die Chance geben willst, sich zu verbessern, dann sollte man nicht nur in einem Forum posten, sondern denen das auch mitteilen. Denn insbesondere die nicht vorhandenen Standardprodukte sind doch etwas alarmierend.

Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Also der Musikworld in Augsburg ist toll.Ich würd da zwar nix reparieren lassen weil das ewig dauert, aber sonst top.Probespielen ohne murren,nette kompetente Mitarbeiter.Und Thomannpreise:Wenn da was teurer ist als Thomann einfach sagen, dann gibts Sachen zu Thomannpreis.Oder evtl. noch billiger,wenn man einen billigeren Anbieter findet.Oft tolle kostenlose Workshop's.Bin begeisterter Stammkunde.
Würd aber vorher anrufen,was die so zum Probespielen daham,dat wechselt nämlich häufig.
Greetz

Das kann ich mal gar nicht bestätigen. Jedes mal, als ich drin war: lange Gesichter, keiner kam von selbst und hat gefragt, ob ich was brauche, suche oder Hilfe benötige.
Wenn ich was testen wollte, durfte ich mich erst mal an den Tresen stellen und warten bis irgendeiner fertig war an einer der Kundengitarren rumzubasteln (und der Kunde NICHT anwesend war).

Service? nö
Kompetenz? nö

Station Music ist die einzig wahre Alternative!

on topic: MarkBass klingt mir zu kalt, den Nemesis kenn ich leider nicht.
Der Heart Rock ist einer der besten Amps, die jemals getestet habe. Sobald ich "mal" das Kleingeld zusammen habe, hol ich mir den!

Zuletzt bearbeitet:
@ astro
neee, email hab ich keine geschickt, so wie die arbeiten, kann mich mir nicht vorstellen, dass die einen Computer haben [:D][;-)][:-P]

Du hast recht, sollte ich vielleicht, aber ich wähle die fiesere Alternative: einfach nicht mehr hingehen.

Das ist schade, denn der Laden ist echt groß und hat eine große Auswahl. Aber unmotivierte Verkäufer können einem schon viel verderben.

@Mike
spiele jetzt den Heart Rock seit einem Jahr und bin echt zufrieden und glücklich. Der Preis relativiert sich vielleicht durch die Spielfreude, habe jetzt ca. 10 Gigs mit dem AMp hinter mior, kein Vergleich zu früher.
Konnte letztens mal einer Band zuhören, die in unserem Keller und mit meinem Amp geprobt hat, da hatte ich echt ein leuchten in den AUgen bzw Ohren. So ein geiler Basssound [8D]

Habe für den Glock nun auch das amtliche SKB Rack bekommen (danke LoveHunter [:-)])
Nun ist auch der Transport mit den 18 Kilo kein Problem mehr.

Den Amp gebe ich nicht mehr her, im Gegenteil, ich rüste eher noch die passenden Boxen auf [:D]

Allen In Ear Diskussionen zum Trotz [:-P]

Zurück
Oben Unten