seBASStian
Well-Known Member
Auf der Suche nach einem neuen Amp, der ein paar "Reserven" hat (ich spiele mit meinem SWR 350x ständig am Limit) und der gut zu meiner bassic.de Box und meinem Stingray passt, war ich letzte Woche mal wieder im Music Shop in München.
Und da hatte ich die Gelegenheit, gleich drei "Schätzchen" zu testen [] (zumindest soweit dass in einem Musikgeschäft möglich ist)
1: Heart Rock von Glockenklang (mein Favorit)
2: Markbass TA 501
3: Nemesis NA 650
Nun, was soll ich sagen, der Glockenklang kam schon recht kraftvoll und ohne größere Überraschungen rüber,
der Markbass klang auch recht nett, hatte mir aber zuviele Regler und ich hatte eine Lust, mich stundenlang damit auseinander zu setzen.
Was mich aber wirklich überrascht hat, war der Klang und die Power vom Nemesis.
Nun die Frage:
Wer hat Erfahrung mit den genannten Teilen?
Der Nemesis hat an 4 Ohm ja dann doch "nur" noch 400 Watt, geht ihm dann doch auch im Alltag die Luft aus[?][?]
Nicht dass ich jetzt in einer ultralauten Heavy Kombo spielen würde, aber ich will zukünftig einfach das Gefühl haben, dass ich einfach noch Power "von hinten" zur Verfügung hätte.[]
By the way,
zum testen hatte ich einen G+L L-2000, geiles Teilchen!!!!
Und da hatte ich die Gelegenheit, gleich drei "Schätzchen" zu testen [] (zumindest soweit dass in einem Musikgeschäft möglich ist)
1: Heart Rock von Glockenklang (mein Favorit)
2: Markbass TA 501
3: Nemesis NA 650
Nun, was soll ich sagen, der Glockenklang kam schon recht kraftvoll und ohne größere Überraschungen rüber,
der Markbass klang auch recht nett, hatte mir aber zuviele Regler und ich hatte eine Lust, mich stundenlang damit auseinander zu setzen.
Was mich aber wirklich überrascht hat, war der Klang und die Power vom Nemesis.
Nun die Frage:
Wer hat Erfahrung mit den genannten Teilen?
Der Nemesis hat an 4 Ohm ja dann doch "nur" noch 400 Watt, geht ihm dann doch auch im Alltag die Luft aus[?][?]
Nicht dass ich jetzt in einer ultralauten Heavy Kombo spielen würde, aber ich will zukünftig einfach das Gefühl haben, dass ich einfach noch Power "von hinten" zur Verfügung hätte.[]
By the way,
zum testen hatte ich einen G+L L-2000, geiles Teilchen!!!!