Neues von TC Electronic - Staccato'51

die 1*12 ist ja interessant.
aber hat rocco nicht grade erst nen eden-signature-amp bekommen? oder verwechsel ich da was?

Zitat:Original erstellt von: operator404

es sei ihm gegönnt nach seiner krankheit

Klar, auf das er noch lange unter uns weilt[:-)]!

Den Amp finde ich vom Klang sehr durchschnittlich, was ich auch weder negativ noch besonders positiv finde. Nur die TC-Radiowecker Optik und die zweifelhafte Roadtauglichkeit der Boxen sind nicht mein Ding.

Zitat:Original erstellt von: Soljanka

Grundsätzlich finde ich die Features an dem Ding schon gut gedacht. Habe leider noch keinen angespielt.

Schade, dass keines der Features richtig funktioniert.
Für mich ist die Bedienung und - vor allem und noch viel mehr - der Sound dieser Kisten der letzte Rotz. Ist für mich kein bisschen Signaltreue und nur gematsche.
Wenn die Boxen auch so sind, dann hätten sie lieber mal einen Amp und eine Box entwickeln sollen und die dafür richtig.
Für mich ist t.c. bis jetzt einfach nur ein Digi-Amp Mitläufer.

Zitat:Original erstellt von: Herr K
Für mich ist die Bedienung und - vor allem und noch viel mehr - der Sound dieser Kisten der letzte Rotz. Ist für mich kein bisschen Signaltreue und nur gematsche.

Moin,

hui - echt so dramatisch shyce?
Was ich so im Netz finde klingt halt wie viele Bassamps im Netz klingen: alles nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat:Original erstellt von: Soljanka

Grundsätzlich finde ich die Features an dem Ding schon gut gedacht. Habe leider noch keinen angespielt.

Wenn die Boxen auch so sind, dann hätten sie lieber mal einen Amp und eine Box entwickeln sollen und die dafür richtig.
Für mich ist t.c. bis jetzt einfach nur ein Digi-Amp Mitläufer.

genau so ist es...Rotz. ich verstehe manche verkäufer nicht, die dann sagen, das sei "ein hammerteil, mit einer klarheit wie bei glockenklang". klingt matschig und komprimiert den ton SOFORT.

die boxen muss ich allerdings loben...die klingen echt gut und rockig...für den preis nehm ich aber lieber 2 fmcs.

Zitat:Original erstellt von: Calo
Vielleicht klingt er ja nich tmal schlecht.
Das Konzept bleibt für mich trotzdem äusserst unattraktiv.

Moin,

bei TC E. scheint nicht angekommen zu sein, was die bassende Kundschaft wünscht - ich habe bisher Keinen getroffen der das Konzept mag.
Es wird eine Lücke bedient die es (anscheinend?) nicht gibt.
Man wird sehen...

Das Teil ist außerdem noch Vollplastik.
Vermutlich wird es auch ewig halten, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich ein kleines Metallkästchen in der Hand halte.

PS: Sie hätten das Produkt wenigstens bewerben können, indem sie sagen, die "Schale" sei aus einem Raumfahrttechnikmaterial und auf dem Soundprozessor sind Mondsteine, die den Ton zum scheinen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:schon blöd, dass bei rocco der amp relativ unwichtig ist weil bei ihm der sound numal wirklich aus den fingern kommt

exactement...es gibt tatäschlich kaum einen anderen bassisten, der mit seinem stil so unabhängig vom equipment ist wie rocco.

bauschi

moin zusammen, ich kenne den Staccato'51 nicht, aber ich besitze einen RH450 und spiele ihn über Glockenklang Boxen.

hier ein paar bemerkungen zu den kommentaren.

Zitat:Schade, dass keines der Features richtig funktioniert.
die bedienung ist vielleicht gewöhnungsbedürftig (für mich gar nicht). wenn man einen fremden rh450 einschaltet, sollte man erst einmal die einstellungen überprüfen (compressor, tubesim und postpregain, dieser hat einen normalen input gain und einen after eq gain um die drei presets lautstärkemäßig aneinander anpassen zu können! wenn man den zu hoch einstellt kommt man zu schnell in die endstufensättigungssimulation). deshalb ist es möglich, einen matschsound zu erzeugen.

der tuner ist und funktioniert gut -ist praktisch.

Zitat:Das Teil ist außerdem noch Vollplastik.
Vermutlich wird es auch ewig halten, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich ein kleines Metallkästchen in der Hand halte.
das gehäuse ist aus sandblasted die-cast aluminum, das ist also kein plastik und sehr stabil.

so und der sound ist natürlich geschmackssache. mein eindruck ist, dass der amp auch klar kann, aber eben auch wie ein tubeamp.
auf jedenfall hat er von der grundausrichting eine leichte tiefmittenbetonung (im vergleich zu den Glockenklängen) und drückt und schiebt sehr geil und ist außerdem laut. mir gefällts.

gruß lutz

Hm, dann habe ich es vielleicht einfach nicht auf die Reihe bekommen, auch möglich.
Ist halt auch doof, wenn Verkäufer keine Ahnung haben von dem Zeug, dass sie verkaufen und
einem da nichts helfen können.

Bin erstaunt, wie hier scheinbar jeder, den Sound eines Amp anhand
eines kurzen Videos abzuschätzen vermag.

Ich persönlich entscheide im Geschäft, ob mir ein Bass, Amp oder - was auch immer - gefällt.
Bei solchen Youtube Videos hängt der Sound von so vielen Faktoren ab :
Amp, Bass, Bassist, Aufnahmequalität...

Hat jemand von euch den Staccato `51 schonmal angespielt ?
Oder schließt ihr einfach vom RH 450 auf den Staccato `51 ?
Immerhin sollen die beiden vom Sound her sehr unterschiedlich sein.

Ich persönlich habe keines der Videos gesehen und werde mir sowas auch nie anschauen, es wird wohl kaum ein Hersteller die Soundspur nicht nach seinem Belieben nachbearbeiten außerdem spielen die nicht GENAU MEINEN Bass.

Ich rede hier ausschließlich vom RH 450. Der konnte für mich halt gar nichts mit dem Bass machen,
vielleicht ist das auch beim Staccato ähnlich. Allerdings war ich auch mit KB hauptsächlich zugange.

wenn ich einen neune bassamp bräuchte wäre der normale weit oben auf meienr liste.....
mir hat er gut gefallen beim antesten asl auch das konzept....
mfg, roland

Allerdings war ich auch mit KB hauptsächlich zugange.
ja ich auch. und gerade mit kb der ist rh450 sehr gut. der hat sogar parametrische mitten. compressor auf ein minimum, röhrensim einen klick, bässe etwas absenken, fertig. und wenn du zwischen e- und kbass wechseln mußt, sind die presets eine bank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept selber auch sehr gut. Umschaltbare Presets, Kompressor, parametrischer EQ, Röhrendrive, alles toll. Selbst das Design gefällt mir.
Und das obwohl ich ein echter Röhrenfetischist bin.
Aber genau da ist mein Problem mit dem Amp. Der Röhrensimulation ist Schrott. Und ich denke es wird noch lange dauern, bis eine vernünftige Röhrensimulation auf den Markt kommt. Zu einem Preis, die mit den konventionell aufgebauten Röhrenteilen mithalten kann.

Klar kann ich den Aufwand beliebig hoch treiben, und dann kommt auch irgendwann vielleicht der Sound einer Röhre raus, aber es müste dann schon so einfach und billig sein, wie ein Röhrenpre. Und als Kompromiss ist mir der Amp einfach zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten