Ob 500pF oder 470pF macht fast nichts mehr... die Teile haben eh Toleranzen. Wenn du beide mal durchmisst kann es gut sein, dass der eine mehr oder der andere weniger hat. Miss halt beide aus und schau was besser hinkommt. Mein 500er hat zumindest auch irgendwas bei 510pF oder so.
Ja, das kann gut sein, dass der bei dir kleiner ist. Wahrscheinlich ein Folienkondensator? Die "dicke Bohne" bei mir ist ein Glimmer Kondensator... hab gelesen, die sollen für Klangregelungen ganz brauchbar sein. Da der in dem Höhenregler drin hängt und ich "anorganische" Höhen net mag kann ja ein klein wenig Mojo net schaden [
]
...die Einbildung hört ja bekanntlich mit [
]
Edit:
Ja, fast vergessen, hab meinen übrig gebliebenen 4250 jetzt mal noch in einer zweiten Elektronik verbaut, dort mit Passivschalter und passiver Höhenblende. Ist echt beeindruckend, dass man die Elektronik als solche nicht heraushört. Beide Varianten, also Passiv und Aktiv haben ihre Qualitäten. Die Leute von MM haben damals echt ganze Arbeit geleistet.
Übrigens hab ich Murks geschrieben, die Elektronik ist gar nicht Boost only... hab gestern ein Video von einem EB Typen gesehen, der meinte dass sie sowohl boostet als auch beschneidet, man halt nur ohne Mittelrastung nicht wirklich weiß, wo sie was macht [ooo]