Neuer Traumbass...brauche Hilfe..Sandberg Rick

Williboyd

New Member
Beiträge
168
Ort
DE
Bassix
ß0
ach du heilige sch"§$"§
Ich hab riesen heftiges GAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ( obwohl ich das wort GAS hasse...)

ich hatte immer im hinterkopf, das sich jemand aus dem Forum hier mal einen Sandberg Rick gekauft hat...und dann hab ich heut mal wieder nen bissel gestöbert und bin auf die basscenter seite gekommen.
Und da war doch glatt ein Bild von einem unglaublich schönen Sandberg Rick als 5-Saiter. Ich konnt nicht mehr...
-die Rick-Korpusform ist geil
-die zwei Humbucker sind geil ( das kommt meiner Warwick $$ am nähsten)
-die Farbe ist geil...
-der sound muss geil sein[:D] ( das kann ich aber nur vermuten)

Also helft mir bitte, dass ich nicht meinen Warwick, Meine rote HoS Tandem Box und meine Seele verkaufe und zusammen mit einer menge weihnachstgeld diesen bass kaufe....[**/]
Ich brauch Gründe gegen diesen Bass...und für meine Warwick $$

Sind die Dinger eigentlich noch zu haben? Auf der Sandberg Seite steht dazu nichts.

Gruß
Willi[:D]

Ach ja: der Link http://www.basscenter.de/
 
[:O!]

gründe für einen warwick $$ (ich nehme an corvette ==> hab selbst corvette in swampash, bolt-on, 4saiter):

- der bass ist einfach schön! super holz, spitze verarbeitung
- der bass ist klanglich sehr vielseitig durch unterschiedliche PU-stellungen
- der klang ist sowohl solo, als auch im bandgefüge sehr durchsetzungsstark.
- der klang verursacht bei mir jedesmal ein kaltes schaudern am rücken. der klang ist DER KLANG, den ich immer gesucht habe.
(meine freundin hat mir daher unlängst die rückenhaare epiliert, damit es mir nicht jedesmal das shirt durch die aufgestellten haare wegsteht *hihihihi* ==> AUA [:W])[V]
- der bass ist robust. vor allem der hals ist ein ganzer baumstamm. ein richtig männlicher hals (sigmund freud lässt übrigens an dieser stelle schön grüssen).
- der bass ist auch vom handling extrem flexibel durch die verstellbare brücke und sattel
- die elektronik ist extrem pflegeleicht
- der bass kann beides aktiv UND passiv

der bass ist einfach traumhaft.
wenn du diesen lächerlichen [¦)] sandberg unbedingt haben willst, dann kauf dir den rick dazu, verkauf deswegen keinesfalls den warwick.

ich hoffe, du kommst noch zu vernunft[ooo]

einen warwick verkaufen ?!? was treiben sich hier für leute herum [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
immer Alles kaufen [:D]... und Sandberg sowieso, erst recht in Rickform *lechz*... ich hab den Ken Taylor übrigens mit Standard Form und kann dir sagen, dass es ein sehr flexibler bass mit vielen vielen vielen Möglichkeiten ist...

 
Oke...das von Nymi nichts anderes kommt[¦)]

Klar, der Warwick (Corvette $$) ist einmalig...für mich der beste Sound an einem Bass den ich bis jetzt gefunden habe.

Aber der Rick sieht einfach geil aus...Naja, kostet aber auch das dreifache von dem, was ich gebraucht für meine Corvette $$ bezahlt hab.
Deshalb könnte es höchstens Ende nächsten Jahres was damit werden.

Weiß denn jemand von euch, ob die Bässe noch gebaut werden? Auf der Sandberg Hompage steht nichts...Und auf der basscenter Hompage steht, dass es 2004er Limited Edition sind...allerdings gäbe es auch Leds usw für einen Aufpreis...Immerhin könnte ich so hoffen, das es die Bässe in einem Jahr auch noch gibt^^

ach ja...danke, badmatafaka...ich "liebe" meinen Warwick (jaja, auch meine Freundin), nur der Rick wäre auch schön. Ach wenn das liebe Geld nicht wäre[:-PP]
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das bei Sandberg auch bestellen, ltd hin oder her. Was dann ein custom made Einzelstück an Preis aufruft, weiss aber auch nicht.

Der Korpus ist geil, keine Frage, aber der Sandberg Rick klingt vermutlich nicht wie ein RIC Rick. Denn die verwendete Technik (HB statt SC, ne andere Brücke, etc) spricht schon eine ganz eigene Sprache. Vermutlich klingt er gut (sonst wärs kein Sandberg), aber eben anders als das Original.

Benutz mal die Suchfunktion - ich meine da hätte vor längerem schomma jemand nen GAS-Anfall gekriegt, als er beim Bass Center so'n Foto gesehen hat.

Ein weiterer Weg wäre vllt auch mal Sandberg anzumailen??????
Dann erfährst Du wenigstens, ob sich die Ansparerei für Dich auch lohnen würde.


 
Sagt mal, wo ist das Bild dort zu finden?? Wenn ich da unter 5-Saiter Bässe nachschaue, finde ich zwar den Rick, aber kein Bild ?!
 

wenn du das bild sehen willst, dann musst du auf "bässe" gehen und dann runterscrollen.

Der Bass ist bei dem Preis sowieso erstmal für mich gestoben. Bin soweit mit meinem Warwick super zufrieden...ich versuche den Gas-Anfall einfach zu verdrängen.
 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Benutz mal die Suchfunktion - ich meine da hätte vor längerem schomma jemand nen GAS-Anfall gekriegt, als er beim Bass Center so'n Foto gesehen hat.

Also...mir gings damals genauso als ich im Forum von diesem besagten GAS-Anfall las.

[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14786116&SearchTerms=sandberg+rick[/url]

- das war ziemlich genau vor einem Jahr...bin dann spontan nach Kassel und hab mir den letzten Rick 5 in Maple gekrallt [):] [:D] Der war allerdings etwas günstiger!

Ist im Grunde ein Ken Taylor nur mit anderer Korpusform. Klanglich nicht mit dem original Ricky zu vergleichen, aber trotzdem extrem gut! Ist seitdem mein Hauptbass egal ob live oder im Studio. Ich kann ihn nur empfehlen. Hab ein kleines Bild auf mein Profil hochgeladen.
Bei Bedarf mach ich gerne mehr...aber Du wolltest ja eigentlich wieder runterkommen vom GAS-Anfall [:-)]

Alternativ dazu gibts von Schloff-Guitars noch den Rocktyfier: [URL]http://www.schloffguitars.de/basses.htm[/url] Der liegt preislich aber ähnlich...

Als nicht-so-grosser Warwick-Fan würd ich sagen: Schloff und Sandberg testen und bei gefallen den Warwick verkaufen. Hat einfach viel mehr Style...und Soundmäßig wirst Du imho wohl auch keine Abstriche machen müssen, ganz zu schweigen von der Bespielbarkeit und co....

Bässte Grüße
Joffrey
 
solltest du jemals den Sandberg Rick verkaufen wollen...ne PM würde genügen^^
Jau, Schloff kenn ich auch schon.
Na toll...das Bild mit dem Maple Rick im andern Thread hat den GAS Anfall angestachelt....
 
Ach, tröste dich, ich hab immer Ricky-GAS [:O!][:D], da gewöhnt man sich dran und wenn man dann einen hat wirds noch schlimmer statt besser.

Klar, Soundmässig sind die Sandberge und Schloffs wohl moderner und populärer, ich würde an deiner Stelle aber mal einen echten Ric anspielen... Ich stand vorher auch auf den "moderneren", fetten Sound, aber was so'n Ric mit 40 Jahre alter PU-Technik raushaut , ist eine Wucht und das Spielgefühl eines Ric's erst.... aber vielleicht bin ich auch zu verRICkt [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
soundmässig haben schloffs und sandbergs eigentlich nichts mit rickenbacker zu tun, sie haben nur das geile outfit geklaut, nicht den geilen ton..[:D]
probieren sollte man das auf jeden fall, vor einem kauf, denn so günstig sind die schloffs und sandbergs ja auch nicht..
 

Zurück
Oben Unten