Neuer Röhrenpreamp von Behringer wie sinnvoll?

Zitat:Um Gottes willen .. ich hoffe, ich entäusche Euch nicht.. ist ja alles Geschmacksache... also schießt die 111 € nur mit 14-tägigem Rückgaberecht raus.

na..wird schon schiefgehen...genau wie du es sagst, wird es gemacht!

und ich werde auch deine empfohlene einstellung ausprobieren..und fall es nix für mich ist, was ich bezweifele, schicke ich das teil einfach wieder zurück.

..und sich eincremen lassen.....darauf stehe ich.....[:-P]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte übrigens um kurze Erfahrungsberichte in diesem Forum!!!!
(Würde ich ja selber tun, allerdings fehlen mir gerade die 111€.......)
Bin auch recht heiß auf dat Dings...

leute leute...

das Teil gibts auch in doppelter Ausführung für NUR 150ocken!!!!!!!!

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH [:D][:D][:D][:D][8D][8D][...][...]

http://cgi.ebay.de/SM-PRO-AUDIO-TB-...8QQihZ002QQcategoryZ21774QQrdZ1QQcmdZViewItem

nächste Woche ist es soweit,...dann werd ich testen testen testen und giggen giggen bis zum umfallen [^]

PS: noch ne kleine Ergänzung,hab bei ebay gestöbert:

http://cgi.ebay.de/SM-Pro-Audio-TB1...5QQihZ016QQcategoryZ46961QQrdZ1QQcmdZViewItem

95 ocken....[:D][:D][8D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu meinem Verständnis: Wie verwendet ihr diese Teile? Benutzt ihr sie wie einen Preamp an einer Endstufe (also Bass->Preamp->Endstufe oder Effektreturn vom Amp)
oder nehmt ihr per Mikro die Box ab und schließt ein Mikro am Preamp an (Bass->Amp->Box->Mikro->Preamp->Pult)
oder benutzt ihr das eher wie ein Effekt (Bass->Preamp->Amp)

Hoffe die Frage ist nicht so sinnfrei, aber ich kann mir beim besten Willen die Verwendung nicht so richtig vorstellen.

... Bass>SM Pro Audio>Endstufe..

..also als echten Preamp

Basshole

Soooo,ein kleiner Testbericht aus zwei Live-Einsätzen diesen Samstag und gestern Nacht.

Hab am Samstag den SM PRO live gespielt,vorgeschaltet mit meinem Trace Top und ne 210 auf der Bühne betrieben.Der Sound war an sich sehr schwierig,aaaber ich bin vom SM total begeistert!!!hab den eq linear gestellt,und dann am PRO audio bisschen rumgespielt am Tag davor und ne richtig schöne Einstellung gefunden.Das Teil ist der HAMMER!richtig runder warmer sound,ich hatte trotz schwieriger Soundbedingungen einen echt krassen sound wie selten zuvor [:O!]!

Gestern hab ich den Behringer MIC100 live gespielt,auch ein Club mittlerer Größe, und betrieben mit Trace und meinen Fender Jazz.Und Leute,ohne kack, das kleine Kästchen von Behringer hat sich bewährt!kam sogar besser als der SM PRO Audio,zumal der eingebaute Limiter einfach echt verdammt gut arbeitet.Ähnlich wie der Kompressor beim SM PRO total dezent,man kriegt es am Anfang gar nicht mit dass er überhaupt an ist,aber was er macht,ist mehr als einen total durchsetzungsfähigen klaren runden warmen Röhrensound zu erzeugen! ich war echt überrascht [:O!]!

Ich hab mir heute nun doch den MIC 100 bestellt,das Teil kostet die Hälfte weniger wie der SM PRO,ich hätte nie vorher gedacht dass ich mir sone Röhrenvorstufe von Behringer zulegen werde,aber das ist bei weitestem das beste Teil was ich von denen benutzt habe...

Falls ich wieder mehr Asche hab,kommt noch der SM PRO dazu,beide klingen unterschielich aber auch beide sehr sehr gut,und passen und funktionieren hervorragend als Bass-Preamp...kann ich nur empfehlen... Top Produkte![...]

Sorry für's ausbuddeln! In nem früheren Leben war ich wohl Totengräber...

Zitat:Original erstellt von: Erzengel

[...]
Gestern hab ich den Behringer MIC100 live gespielt,auch ein Club mittlerer Größe, und betrieben mit Trace und meinen Fender Jazz.Und Leute,ohne kack, das kleine Kästchen von Behringer hat sich bewährt!kam sogar besser als der SM PRO Audio,zumal der eingebaute Limiter einfach echt verdammt gut arbeitet.Ähnlich wie der Kompressor beim SM PRO total dezent,man kriegt es am Anfang gar nicht mit dass er überhaupt an ist,aber was er macht,ist mehr als einen total durchsetzungsfähigen klaren runden warmen Röhrensound zu erzeugen! ich war echt überrascht [:O!]!
[...]

Frage: Kann man den MIC100 bzw. MIC200 auch halbwegs kontrolliert und gut klingend in die (leichte) Zerrung treiben? Falls das möglich ist, überleg ich gerade mir zwei der Dinger mit ner A/B-Weiche (1x angezerrt, 1x einfach nur "warme Röhre") anzusteuern und in den Amp zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo der Thread grad so schön ausgebuddelt ist, wollt ich fragen ob jemand ne fixe Idee hat, wie man nen halbes 19" Teil in ein 19" Rack gut unterbringen kann?

Zurück
Oben Unten