Neuer EHX POG III

claudio

claudio

Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
Beiträge
12.082
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß24.426
Ciao zusammen,

das POG von Electro Harmonix ist ein richtiger Renner geworden, ist ja auch ein guter Treter.

Nun haben sie das Ding komplett modernisiert:



Sieht spannend aus, aber der Preis ist heftig... POG 2 um 300, POG 3 über 600

Gruss
claudio
 
Dann werden ja einige umsteigen auf den 3er und ergo endlich einige 2er den Markt fluten :D

...ich weiss nicht...:gruebel:... - ...einige Neuerungen mögen für "Gitarre" interessant sein, für Bass überzeugen mich die neuen Funktionen nicht... - ...und ganz bestimmt nicht zu dem aufgerufenen Preis...

P.:-):bier:
 
Sieht spannend aus, aber der Preis ist heftig... POG 2 um 300, POG 3 über 600

...ich bleibe bei meiner Meinung (nachdem ich mir nun das Video auch angeschaut habe)...

...einige Neuerungen mögen für "Gitarre" interessant sein, für Bass überzeugen mich die neuen Funktionen nicht...

...wenn ich solche Sounds "in basstauglich" produzieren wollte, dann hätte ich wahrscheinlich eher einen "Microsynth" hinter dem "POG"...:gruebel:...

Mich nimmt vor allem wunder, wie viel besser das Tracking im vergleich zu den Vorgängerversionen wird, soll ja anscheinend massiv verbessert worden sein.

...das ist halt typisch amerikanische Werbung... - ...ich nehme jedenfalls das Tracking des "POG 2" als sehr gut tauglich wahr. Als wenn "EHX" daran etwas hörbar verbässertes produziert hätten..."physikalisch und messtechnisch" mag "EHX" mit ihrer Behauptung ja Recht haben. Meine "Ohren" stellen jedenfalls keinen Unterschied zwischen dem Tracking des "POG 2" und des "POG III" fest. Und genau das muss mein Maßstab sein...

Aber "Irgendjemand" wird das Teil interessehalber bestellen und berichten... - ...ich bin gespannt. Wenn allerdings die (vermeidlichen) Verbesserungen eine Preissteigerung von tatsächlich 100 % beinhalten sollten, dann müsste das schon "mächtig geiles Zeugs" sein, was diese Preissteigerung auch rechtfertigt... - ...allein, mir fehlt der Glaube...

P.:-):bier:
 
Ich persönlich finde schon , dass für Leadmelodien mit nur einer Oktave nach oben sowohl beim POG2 wie auch beim HOG2 (ist aber, soviel ich weiss, grundsätzlich eh dasselbe) durchaus noch luft nach oben ist. Logisch, ist jetzt nicht unbedingt die klassische Bassanwendung, aber ich nutz den halt ab und zu so… (und für gewisse Dinge dann eben lieber das Bass-Whammy, da in meinen Ohren vom Tracking her besser).
 
...ich habe es eben erst gelesen...:O!...

...bei "Big T." wird der "POG2", ebenso wie der "POG III", für 359 € angeboten... - ...mit der Einschränkung, dass der "POG2" als allgemeines Effektgerät angesehen wird, während der "POG III" als "Gitarreneffekt" angeboten wird...

Das entspricht erstaunlicherweise meiner eigenen Einschätzung. Auch halte ich die Umstellung auf möglichen Stereobetrieb für "Bass mit Octaver" nicht zwingend für notwendig (und die Einstellung "5th" auch nicht)...

Eigentlich überlegte ich, mir das Teil einmal zum Testen zu bestellen - aber das ist nicht mein Stil, da ich ja beim "POG2" bleiben möchte und ich auch keinerlei Kritikpunkte daran finden kann. Aber das ist sicherlich auch ein persönliche Einstellungssache.

P.:-):bier:
 
Auf die Kategorisierung bei T. sollte man nicht zuviel geben, das machen nicht immer Fachkräfte.

..macht mich das dann zu "einem Unwissenden"...?...(und ich habe den "POG2" und weiss schon, was das Teil kann)...

Rein "zufällig" deckt sich die "Angebotsangabe" von T. mit meiner eigenen Einschätzung, die ich ja bereits verfasst hatte. Aber: Solange nicht "Irgendjemand am Bass" das "POG III" getestet hat, befinden wir uns noch im Reich der Spekulationen.

Noch ist das "neue Gerät" neu auf dem Markt... - ...beobachten werde ich das schon, nur eine Notwendigkeit für einen Wechsel sehe ich für mich derzeit definitiv nicht...

P.:-):bier:
 
Der Preis beim grossen T ist ja schon verdächtig günstig im Vergleich zu allen anderen… lieferbar halt erst in 14-18 Wochen. So verdächtig günstig, dass der ev. noch angepasst wird, deshalb konnte ich nicht widerstehen… 🤷‍♂️😅😄
wir wollen den dann sehen und hören, wenn bzw. falls Du den bekommst.
 

Klar, aber beim Treffen wird er noch nicht da sein leider, hoffe, der kommt vor Weihnachten!
 

Zurück
Oben Unten