Neuer Bassamp

Hallo.
Ich glaube, das Thema neigt sich dem Ende.
Ich war die Tage nochmal zum Antesten im Laden.
Gleich vorweg: Ich habe den Markbass LittleMark 250 und zwei SWR WP210 genommen!
Absolut überzeugend, nicht ein Schwachpunkt.

Den Markbass hab ich an folgenden Boxen getestet:
-Markbass 2x10 (da waren die Bässe viel zu weich, sonst guter Sound)
-GallienKrueger RBX? 210 (ging so, irgendwie nicht überzeugend...)
-Nemesis Eden 2x10 (etwas schwach im Bassbereich, schwer zu beschreiben)
-David Eden 4x10 (ohne Worte. Einfach top, der Preis leider auch!)
-SWR WP 410 (sehr schön, auf der Grundlage ist dann die Entscheidung gefallen)

Ansonsten hab ich noch getestet:
-SWR 350x an WP 410 (hab ich mehr erwartet, den Klang des WP 400 Tops hab ich als wesentlich besser im Ohr, Lüfter war etwas leiser)
-Nemesis Eden 2x10 Combo
-Ampeg B1re an 2 Hartke 4x10er: überraschend guter Sound, lauter Lüfter)
-Ampeg SVT3Pro an 410 HLF: (fett, aber teuer und auch wie der B1 nicht zum Konzept passend. Ich wollte nur mal Ampeg spielen...[:-)])

Den Shuttle hatten sie leider nicht da. Der Verkäufer hielt aber auch nicht allzuviel davon: "Bis auf den Markbass kommt bei den kleinen Kisten einfach kein Qualm raus."

Also vielen Dank nochmal an alle und bis dahin.
Grüsse, Holzwurm

Hallo Holzwurm,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Equipment und viel SBass damit! Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ich komme aber nicht umhin, die Aussage deines Verkäufers relativieren zu wollen: MarkBass baut ausgezeichnete Class D-Amps, gar keine Frage.
Aber: andere Hersteller bauen auch ausgezeichnete Class D-Amps.

Ganz nach dem bekannten Sprichwort: "Andere (Amp)-Väter haben auch gut klingende (Amp-)Söhne" [:-)]

Bald ist der 1. April und der neue BassProfessor kommt.

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo Holzwurm,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Equipment und viel SBass damit! Das ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ich komme aber nicht umhin, die Aussage deines Verkäufers relativieren zu wollen: MarkBass baut ausgezeichnete Class D-Amps, gar keine Frage.
Aber: andere Hersteller bauen auch ausgezeichnete Class D-Amps.

Ganz nach dem bekannten Sprichwort: "Andere (Amp)-Väter haben auch gut klingende (Amp-)Söhne" [:-)]

Bald ist der 1. April und der neue BassProfessor kommt.

zum glück ist der lm 250 kein class-d amp... [;-)]

der aktuelle (nichtmal der alte) f1 und der f500 (heißt der so?) sind die einzigen class-d amps von markbass.

Zurück
Oben Unten