neuer bass... für death metal

einen preci würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, da dein bass schon (zumindest bei youtube) recht nach preci klingt.


hmmm evtl langt ein sansamp bass di schon für dich.
leicht angezerrt und dann mit dem presence regler die obertöne betonen.
gebraucht bekommst du die schon für unter 150€ und wenn er dir nicht gefällt, dann kannst du ihn auch wieder für das geld verkaufen.
 
Servus,
ich mache selber Death/Brutal Death und kann dir da nur den Ibanez SR-506 oder den 5-Saiter davon empfehlen. Ich hab den 506 seit ein paar Wochen und der Sound in der band ist einfach genial. Und super zu bespielen..... er kostet ca. 670€.

Wenn du mit Jazzbässen spielen willst ist doch auch cool. Machen genug Bassisten im Metal. Solange dir der Sound gefällt. Mir nicht......[8D]
Ich will keine Diskussion anfangen aber warum 4-Saiten?
 
@Necro.
also ibanez ist immer gut! :D
Den Jazzbass hab ich noch nie auf so ne Musik angespielt, deswegen kann ich da nicht viel sagen. Werd ich aber mal anfang nächsten Jahres wenn ich Zeit hab machen!

Warum 4-Saiten?
hmm also ich hab mal paar shows mit nem 5er gespielt und fand die G saite einfach nervig!
nie verwendet und durch 5 saiten wird mir der hals schon zu fett!
also vllt lohnt sich der 5 bei mehr technischen sachen wie bei necrophagist oder sowas aber im mom brauch ich den überhaupt nicht.
und auch das sweepen fällt mir wesentlich leichter mit 4 saiten (sind zwar noch nicht gut aber immerhin werden sie immer besser =D)
 
okay, antwort auf meine Frage aufgenommen und verarbeitet. Jeder wie er will, wenn du mit 4 Saiter klarkommst ist das cool.
Schönen Tag noch.
 

Zurück
Oben Unten