Neuer Amp für Klang und Zukunft

Jau danke.
Allerdings doch die 100€ teurere Version aber ich sage mal ist halt v2. Eventuelle Macken des ersten sind sicherlich behoben worden. Und ich habe halt doch nen TonePrint mehr

Was soll ich sagen. Habe nur leer E und A Seite angespielt und war das erste mal verliebt. (regler alle flat). Dann laut dem Pappaufleger mal für Funk die Regler verstellt und zwei drei Slaps geschlagen. Und war noch mehr verliebt. Dann die zwei drei Testläufe gespielt mit denen ich die Amps verglichen habe und hatte gefühlt weihnachten und Geburtstag zusammen. Als ich dann noch master auf dreiviertel und gain auf halb hatte habe ich gedacht ich bekomme ein Kind!!

Ist das Teil für etwas? Hab ich noch nie davon gehört. Wenn ich den UVP lese, kommt mir das ein wenig vor wie bei MediaMarkt... Aktionspreis ist 10 Prozent unter dem normalen Verkaufspreis, aber 150 Prozent unter dem UVP. Dann hat man wirklich das Gefühl viel Geld gespart zu haben. 1700 Euro für ne Combo... da bist ja schon in der Walkabout Region.

Hallo,

Also das Hauptthema des Freds ist zwar erledigt, aber hier noch was zu Polytone:

Das ist eine waschechte US-Marke, die bei Bassern im Jazz-Bereich vor allem durch die "Mini-Brute"-Serie (na, klingelt da nicht was?) bekannt geworden ist. Amps made in the US. Gitarristen werden übrigens auch bedient (vielleichtsogar bekannter bei den Kollegen Dünnsaitern).

Wohl auf einem ähnlichen technischen Niveau zu sehen wie zum Beispiel Acoustic Image, Euphonic Audio, AER und vielleicht sogar Walter Woods..warum Session die so günstig "losschlagen" kann, weiss ich nicht.
Und das die mehr als nur Jazz können, ist auch sicher. Aber halt keine Vollröhrenzerre.

Schliesse mich meinen Vorrednern an :
* viel SBASS *

TC is ja nicht die schlechteste Wahl;-)

... für die nächste Zeit bist Du sicherlich gut versorgt. Ich hatte die TC auch schon auf dem Schirm für den Proberaum...

Spiel den mal ne Weile und dann sind wir auf das Review gespannt. Die Toneprint Geschichte finde ich eine tolle (kostenlose!) Option. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man zwischen den Songs auf der Bühne sein Handy an den Bass hinhebt und ein fürchterliches Fiieeeeeeeeppp durch den Sall geht, aber für Zuhause ne tolle Sache.

Bin schon mal auf den Verstärker mit Wahlschalter für 20 Tonprints gespannt.... oder als Bodentreter....multiples Toneprint Konzept... da lädst Du Dir drauf, was Du brauchst oder meinst zu brauchen und los gehts....oder gibts das schon?

Yeahhh !

... für die nächste Zeit bist Du sicherlich gut versorgt. Ich hatte die TC auch schon auf dem Schirm für den Proberaum...

Spiel den mal ne Weile und dann sind wir auf das Review gespannt. Die Toneprint Geschichte finde ich eine tolle (kostenlose!) Option. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man zwischen den Songs auf der Bühne sein Handy an den Bass hinhebt und ein fürchterliches Fiieeeeeeeeppp durch den Sall geht, aber für Zuhause ne tolle Sache.

Bin schon mal auf den Verstärker mit Wahlschalter für 20 Tonprints gespannt.... oder als Bodentreter....multiples Toneprint Konzept... da lädst Du Dir drauf, was Du brauchst oder meinst zu brauchen und los gehts....oder gibts das schon?

Yeahhh !
Fussbodentreter und Smartphone sind ja 2 von 3 Optionen...
Ich hab ausgewählte "Tone-Prints" auf Laptop - ist mit TC-Amp verbunden und innerhalb von 3-5 Sekunden hast Du die Effekte drauf... - nix fiieeeeeeeeeeep - obwohl - das hat auch was... wie bereits gesagt - die kollegen haben dann immer den Özil-Blick drauf....:O!:O!:O!

Bin gerade hin- und hergerissen. Habe am Samstag ja meinen neuen Bass gekauft und das "Mehr" an Qualität will ich nun eigentlich auch beim Amp....
Klar der TC ist definitiv KEIN schlechter Combo - im Gegenteil - nur halt auch rel. groß...mal eben in die Linke Hand mit Stand, Bag und ggf. ein paar Noten wird dann schon kompliziert...Wenn dann auch noch ein Sixpack mitsoll muss man schon zweimal gehen ;-)

Habe am Samstag bei PPC nun aber mal ein Markbass Fullstack 4x10 // 1x15 angespielt! Klar Full Stack "kann" man nicht mit Combos vergleichen! Das ist mir klar - aber wie sieht das denn eigentlich mit dem Neodym-bestückten MarkBass CMD 121P aus?
Die kleine Rappelkiste mit gerade mal an die 40cm in BxHxT mit 12" Speaker und Horn an 300W 8OHM und 500W an 4Ohm soll ja eigentlich sehr sehr geil sein....

Würde ich das merken, bzw. habe ich dadurch defintivie Qualitative und auch klangliche Verbesserung (wäge momentan ab wegen dem Weg zum Laden)

Ich weiß, dass man für das Geld schon kleine Box und Top bekommt - habe ich kurz mit Nymi schon geschrieben...was er empfielt weiß ich auch schon / weiß jeder ;-)
Was ich aber an dem Markbass so geil finde ist klein, 13kg und dennoch Druck mit Erweiterungsmöglichkeit auf ggf. 15" oder auch 4x10 zusätzlich etc...ist ja egal was man dran klemmt...man kann halt was dran klemmen ;-)

Und dann die vollen 500W sind natürlich sehr Zukunftssicher

Also nur mal grob vom subjektiven Empfinden abgesehen - Empfehlung oder "ne lieber nicht"????
Habe bei dem TC-E halt momentan noch Umtauschmöglichkeit.....

Empfehlung oder "ne lieber nicht"????

Ich kenne das Top sehr gut, was in dem Combo verbaut ist. Klare Empfehlung.
Ich mochte die sehr neutrale und humorlose Widergabecharakteristik eine Zeit lang sehr.

Die Pappen kommen von B&C, wenn ich mich recht erinnere, und sie machen einen ziemlichen Mittennöck. Den bekommt man mit dem VPF in den Griff...die Sachen sind prächtig aufeinander abgestimmt.
Wie du schon richtig sagst: Irgendwann mal die 104HF (wäre meine Wahl) darunter und du bist fertig mit nachdenken. Geil aussehen tut's sowieso - Heja BVB...:D

Ich hatte für zusätzliche Optionen dazumal einen SansAmp oder einen GP Twister davor, weil der VPF leider nicht fußschaltbar war.

Zurück
Oben Unten