neue verstärker für metal, rock, die angasen und

litterbasket

New Member
Bassix
ß200
hey!
gibt es eigentlich neue verstärker in der hinsicht?
brauch ein toptail (box hab ich) was einfach nur total anschiebt und knackig ist. :-) für rock, metal usw. (5 saiter mit tiefen H)
bin mit mienem kleinen markbass leider sehr unzufrieden für live.

Preiskategorie ca. 1300 euro
sollte was sein was ich die nächsten 10 jahre habe und mit effekten dann immer ergänze.

Der MEsa Boogie M6 liegt in deiner Preisklasse. Der EBS Classic450 auch. Ich hatte die Wahl zwischen nem LM2 und dem EBS, hab sie direkt miteinander verglichen, an der selben Box und der LittleMark hat einfach keine Eier.

Trace auf jeden Fall, das neue 12Band 1000W-Topteil liegt gebraucht im Budget, wenn man eins findet.
Gallien Krueger nicht zu vergessen-schläft Nymi schon? [:D] - (z.B. den 1001RBII plus 'nen brauchbaren Compressor),
Glockenklang Heartrock finde ich auch genial!

Versuche am besten, deine Soundwünsche etwas zu präzisieren. Wenn du außerdem etwas für "die nächsten 10 Jahre" willst, dann so viel wie möglich antesten. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du in dieser Zeit was anderes findest, das dir mehr gefällt...

Ansonsten fand ich den Glockenklang Heartrock relativ langweilig. Auf jeden Fall nichts, wenn der Amp den Sound machen soll (was ja in der agesprochenen Musikrichtung oft der Fall ist).

Ich werfe mal den Hughes & Kettner Quantum QT 600 in den Raum...

Bei Erwähnung des Attributs "knackig" würde ich Ampeg schon mal draußen lassen, genau wie die Quantum, die ja eine ähnliche Soundrichtung bedienen..

Zitat:Original erstellt von: sKu

Naja... 12,3kg bei 500W und 3HE als "leicht & stark" zu beurteilen... ist wohl nicht mehr zeitgemäß.
Und warten wir doch mal ab, ob die Kiste wirklich hier jemals in den Läden steht...
Naja, so eine Vollröhren-Vorstufe bringt nun mal etwas Gewicht und Raumbedarf mit sich...
Und daran gemessen ist er leicht.

Dass es mittlerweile kleinere und leichtere Amps gibt, die genauso viel "in der Hose" haben, ist mir nicht erst seit dem MB2-500 klar. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: BionicTom

Der MEsa Boogie M6 liegt in deiner Preisklasse. Der EBS Classic450 auch. Ich hatte die Wahl zwischen nem LM2 und dem EBS, hab sie direkt miteinander verglichen, an der selben Box und der LittleMark hat einfach keine Eier.

Kannst du noch ein bisschen was zum EBS sagen? Der würde mich nämlich auch interessieren. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

[url="http://www.gallien.com/spotlight.html"]Gallien-Krueger Fusion 550[/url] (wenn er denn ENDLICH auch bei uns zu haben ist).

Leicht, stark, Vollröhren-Vorstufe und soll für 'nen knappen Tausi über den Tresen wandern.

Vollröhrenvorstufe? Wann hast du das wort erfunden? Was sind dann SVT/Orange etc. Vollröhren²Verstärker. Vollröhrenvorstufen/endstufen Amps? Ich glaub du guckst zu tief ins Hype-Glas.

Zitat:Original erstellt von: basserwisser

Kannst du noch ein bisschen was zum EBS sagen? Der würde mich nämlich auch interessieren. [:D]

Willst du mich nicht ein bisschen was dazu fragen? Ich schreib ungern einfach so ins blaue

Marketing-Kacke, man muss ja nicht alles nachplappern.
Aber irgendwie muss man doch eine Abgrenzung finden zu den ganzen "Hybrid-Tops", die nur eine einzige Röhre im Signalweg haben, oder?

Also, was soll ich Deiner Meinung nach sagen? Fakt ist jedenfalls, dass es sich beim Fusion 550 um einen six-stage-tube-preamp handelt, was immer das heisst.

Willst du mich nicht ein bisschen was dazu fragen? Ich schreib ungern einfach so ins blaue

Ja natürlich.

Welche Erfahrung du damit gemacht hast, insbesondere wie du seine Soundeigenschaften einschätzt - für welche Musikrichtungen er geeignet erscheint (was über die Beschreibung "drückender Rocksound" oder 450 W hinaus geht), Anschlüsse (Klinke/Speakon) und Ausstattung (EBS-Kompressor vorhanden?''). Ist er vergleichbar mit dem HD 350 in Technik und Aussattung? Naja, alles was den ahnungslosen Interessenten so interessiert.

Ja natürlich.

Welche Erfahrung du damit gemacht hast, insbesondere wie du seine Soundeigenschaften einschätzt - für welche Musikrichtungen er geeignet erscheint (was über die Beschreibung "drückender Rocksound" oder 450 W hinaus geht), Anschlüsse (Klinke/Speakon) und Ausstattung (EBS-Kompressor vorhanden?''). Ist er vergleichbar mit dem HD 350 in Technik und Aussattung? Naja, alles was den ahnungslosen Interessenten so interessiert.
Aber Du weißt schon, daß EBS ne homepage hat, oder? [;-)]
Zumindest mal wegen Ausstattung und so: http://www.ebs.bass.se/2007/cl450.htm
Bedienungsanleitung mit allem drum und dran: http://www.ebs.bass.se/2007/manuals/Classic450.pdf
und noch ein Review obendrauf: http://www.ebs.bass.se/2007/reviews/CL450/cl450_FUZZ.htm

Jetzt noch die persönlichen Erfahrungen von BionicTom und es wird rund - sonst schreibt er sich ja die Finger wund [¦)]
(Edit hat bemerkt, daß sich das ja auch noch reimt [:o)])

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

Hab einen kurzen Bericht in den Thread zum Amp geschrieben, hoff es hilft dir weiter. Ich kann dir auch scans der Testberichte im Gitarre&Bass/Bassprofessor und Bass quarterly machen, wenn du magst und ein bisschen geduld hast. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Zurück
Oben Unten