neue Marke "FLEABASS"

So der Fleabass ist jetzt bestellbar...wird etwa anfangs Juni in die Läden kommen, bei diesem Händler kostet der Longscale 444Euro, der Shortscale 399Euro:

https://www.music-station.eu/index....ts&order=bestand&orderDir=ASC&search=fleabass

444Euro = 670.10CHF
670.10CHF - 19% MWST = 542.80CHF
542.80 + 7.6%MWST = 583.00CHF

Nun ja dann kommt koch Versand und Zoll dazu...dann wird der Bass in der Schweiz um die 650.- kosten [:D] das heisst, ich kauf mir wohl einen...nach dem ich ihn angetestet habe, denn wenn man da noch ein Hunderter drauflegt, gibts einen MiM Fender...aber ich denke nicht, dass man da von Flea verarscht wird!

Der "Water Bass" gefällt mir sehr, auch der "Wild One Bass" sieht gut aus, aber dieser schwarze Lack hinterlässt immer so viel Fingerabdrücke [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich willd as sunny ding! optisch einfach super teile (also der water udn sunny)

bin gespannt wie sie klingen und wie die verarbeitung ist....
 
so ab jetzt auch bei Thomann im Sortiment [:D]

https://www.thomann.de/de/flea_bass_s..._e-baesse.html

So wie gesagt sind die Fleabässe jetzt auch bei Thomann im Angebot...für nur 444.-, statt 509.- !!! Wie immer ein super Preis...ich muss einfach einen haben :D kann einem Bass von Flea nicht wiederstehen, auch wenn sich der Bass an Anfänger richtet (wird man nach 2 Jahren noch als Anfänger bezeichnet?!). Aber als Lehrling liegt kein Fender, kein Musicman und schon gar kein Modulus drin :-(
 
ich hab ein deja-vu... ;-)

bei der musik station kosten die docha uch "nur" 444,- ?! uvp wird soowieso so gut wie imemr utnerschritten, damit man denk man spart grade bei dem laden ordentlich geld
 
Ganz ruhig.. nur weil sie auf der Homepage stehn heißt es nicht, dass sie Lieferbar sind. Ein Justmusic Mitarbeiter erklärte mir, dass die erste Lieferung der Bässe Anfang Juli nach Deutschland kommt und die großen Läden (Thomann Justmusic Musicstore etc.) den Bass auch erst dann haben werden !
 
ich weiss das die bässe erst ab juli lieferbar sind...habe thomann vor x tagen mal per mail gefragt, aber die antwort kam erst samstags[:-)]
 
Hey wenn man jetzt die Homepage öffnet kommt ein ziemlich langes Basssolo...klingt ziemlich gut für einen 500$ Bass [:D]
 
Das kann man bei der Audiodatei Qualität beim bästen willen nicht großartig beurteilen. Klingt wie ein Bass mit bridge mm pickup von Flea gespielt mehr aber auch nicht .. gibt andere genauso gute bässe für das Geld [:-P] die sehn halt nicht so geil aus!
 
Das Aussehen ist wohl der grösste Streitfaktor bei den Fleabässen...die Hälfte findet die Bässe voll geil, die anderen meinen sie hätten noch nie so was hässliches gesehen :D

Also den Sound finde ich wie gesagt nicht schlecht...auch auf den Youtube Videos nicht. Flea behauptet ja, die Bässe werden von einem Team in USA richtig justiert, dass macht schon mal viel aus, da es viele Bässe gibt (vorallem in diesem Preisbereich) die einfach kacke eingestellt sind...aber wir werden sicher bald erste Test hören und sehen oder lesen [:D] Oder gibts irgendwo schon welche?
 
das doofe ist nur dass man mit den begriffen "flea" und "bass" in den suchmaschinen alles nur kaum was über den bass findet.... ;-)
 
was willst du wissen? kann dir evt. helfen [:D]

bei thomann kannst du ihn ab 10.7.2009 kaufen, auf der homepage gibt es ein paar bilder und anstonsten ist noch nicht viel zu finden, da es noch keine reviews oder ähnliches gibt...
 

Zu dem Bass gibt´s jetzt auch einen ganz interessanten Thread bei Talkbass:
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=576672

Der Besitzer hat, wie man auf der ersten Seite sehen kann, einige Mängel gefunden, die schon recht krass sind, wenn man bedenkt, dass das Teil nicht 150 oder 200 Euro, sondern 400 Euro aufwärts kostet...puuh. Das Pickguard ist z.B. mit doppelseitigem Klebeband "befestigt", naja. Mit neuen Tonabnehmern, neuen Saiten und neu eingestellten Bünden klingt der Bass wohl ganz ordentlich, aber für das Geld gibt´s dann auch wirklich bessere Deals.
 
Also laut dem Talkbassforum sind die Bässe ja nich so der Renner. Hoffe das is ein Ausnahmefall weil ich find die schon endgeil! ^^
Hat schon jemand so einen angespielt?
 
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=MonpZ0o0RuU[/url]

Schon krass, was ein Wechsel des PU aus dem Teil rausholen kann!

Achso und ich find das Befestigen des Schlagbretts mit Klebeband gar nicht so daneben...
Oder kennt ihr noch eine andere Methode bei der man keine hässlichen Schrauben sieht? [ooo]

Das einzige, was mich vom Kauf noch abhält, ist, dass ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann! [:D]
 
Ich sag ja ... schon krass, was man da noch rausholen kann.

Würd behaupten, dass (von geringeren Materialkosten abgesehen) der Bass schon genau so klingen soll.
Also mit wenig Höhen-Anteil.
Ist halt was für Flea-Freaks, also Leute, die Slap eher als Punk ansehen, als als Funk... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dalom, ein nettes Zitat aus den Flea Master Sessions, das du da hast [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Teile für nen Marketinggag. Dann lieber nach nem gebrauchten SUB oder OLP oder gleich nen Sterling by MM schauen. Mal ehrlich, das Ding ist ein standart Chinakracher in noch dazu echt fiesen Farben...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich halte die Teile für nen Marketinggag. Dann lieber nach nem gebrauchten SUB oder OLP oder gleich nen Sterling by MM schauen. Mal ehrlich, das Ding ist ein standart Chinakracher in noch dazu echt fiesen Farben...

Jupp, in zwei-drei Jahren spricht kein Mensch mehr von den Dingern.

 
kreisch!!!! mir kommen da schiessbuden und lolli-pops in sinn...oh du schööne bunte plastik welt...vielleicht gibts ja auch bald was von lego....kann man sich dann nach belieben zusammen stecken O.o
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten