Neue Fotos: MM Stingray Limited Ebony Edition

Wunderschöne Fotos von einem wunderschönem Instrument.
Aufnahmen sind aber auch sehr professionell, könnten von Musicman selbst sein.

toller bass. zweifelslos.

was ich bemerkenswert finde ist, dass die saitenverjüngung an der kopfplatte so weit vom sattel weg beginnt.
bei meinem 30th stingray (ebenfalls mahagoni und stringthrough [;-)] ) beginnt die verjüngung IM sattel!

hast du noch orginal EB saiten drauf?

Herzlichen Glückwunsch und Respekt.

Wenn er auch nur annähernd so aussieht, wie er klingt, kann ja nichts mehr schiefgehen.
Sehr feiner Bass, bin schon aufs Review gespannt. Im letzten BassProfessor wurde er übrigens getestet und ... wen wunderts ... mit Lob überschüttet.

Bässte Grüße

Oh sorry ... natürlich muß es heißen: "Wenn er nur annähernd so klingt, wie er aussieht ..."

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

toller bass. zweifelslos.
hast du noch orginal EB saiten drauf?

Ja sind EB Saiten drauf. Welche benutzt ihr denn so bei den Rays
ausser Original? (Habe noch Rotosound im Sinn für den Ray, wie bei meinem anderen Bass, mit anderen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung)
Wenn ja, wie unterscheiden die sich die von den EBs klanglich genau?
(am besten Sorte und kurze Klangbeschreibung dazu wäre cool!)

Gruß aus Hamburg!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab deine Bilder schon gesehen - ErnieBall Forum, oder? [:-)]
Ich benutze nickel plated steels, auf den ErnieBall Rays kommen die Slinkys aus dem gleichen Haus überhaupt nicht. Auf denen hab ich D'Addoria EXL 170 drauf. Beim 78er mit string-thu-body wiederum ist die E-Saite um ar***lecken zu kurz, Slinkys gehen da grad und komischer Weise klingen die da auch. Bin gespannt wenn ich meinem jüngsten Zugang, diesem grandiosen 79er neue Saiten verpasse - die, die jetzt drauf sind passen und wenn ich durch die rückwärtigen Löcher schau, dann seh ich bunte D'Addoria-Ballends...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Hi,
hab deine Bilder schon gesehen - ErnieBall Forum, oder? [:-)]
......Auf denen hab ich D'Addoria EXL 170 drauf....
Hi...!
Yes..bei Ernie Ball sind die Pics auch drin...hier kann man leider nur Links posten...[...]

Von den EXL 170 habe ich auch schon Gutes gehört, aber wenn die nicht auf Str-Thr-Bod. passen...hmmmm...verdammt!

Donnerwetter, schöne Bilder, toller Bass.
Kannst Du nicht mal rumkommen und meine MMs fotografieren?
(In Deinem Profil fehlt ja noch die Angabe zum Wohnort[;-)]).

Noch schöner fände ich den vermutlich mit der Black Onyx Hardware ... aber die gibts wohl nicht zu kaufen [**/]

Aktuell aber für mich der schönste MM-Stingray.

Saiten? Ich spiele Flats auf zwei meiner MMs. Da Du vermutlich Rounds bevorzugst, empfehle ich die Swordsteels von Jens Ritter.

Ich habe nen Stingray Fretless mit sehr ähnlicher Optik ... allerdings ist die Kopfplatte nicht lackiert. Trotzdem schick [:-)]

Zitat:Original erstellt von: BassArtIsCure

Von den EXL 170 habe ich auch schon Gutes gehört, aber wenn die nicht auf Str-Thr-Bod. passen...hmmmm...verdammt!

Sie haben ein (für mich) angenehmes Spielgefühl und eine gehörige Portion "Draht" im Sound. Ich mag es, wie der StingRay drückt und zugleich luftig klingt, da passen die IMHO gut dazu. Außerdem sind sie relativ günstig zu haben[:D] Es ist wirklich nur eine Sache von wenigen Millimetern, wäre zum ausprobieren.

Original erstellt von: moJoe

Donnerwetter, schöne Bilder, toller Bass.
Kannst Du nicht mal rumkommen und meine MMs fotografieren?
(In Deinem Profil fehlt ja noch die Angabe zum Wohnort[;-)]).
--------------------------------------------------------------------------
Hi moJoe!
Siehe Beitrag davor...Hamburg! Das ließe sich bestimmt einrichten, wenn's nicht gersade durch ganz Deutschland geht [;-)]

Meine Musikrichtung ist sehr vielfältig, Schwerpunkt aber so The Cure, Placebo, Joy Division...Sound ist mir am liebsten.... viele andere Sachen aber auch, die mit den genannten nichts Gemein haben, probiere halt ziemlich alles aus. Deswegen waren die Rotosound Saiten auch gut für den "Cure"-Sound auf meinem alten Bass.

Ich werde auf jeden Fall den Tipp von Chuck ausprobieren. Klingt sehr vielversprechend! (Thanx @ Chuck)!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Sie haben ein (für mich) angenehmes Spielgefühl und eine gehörige Portion "Draht" im Sound. Ich mag es, wie der StingRay drückt und zugleich luftig klingt, da passen die IMHO gut dazu. Außerdem sind sie relativ günstig zu haben[:D] Es ist wirklich nur eine Sache von wenigen Millimetern, wäre zum ausprobieren.

Hey Chuck!

Habe mir heute die D'Addarios draufgemacht (passten gerade mal so; E-Saite knapp, aber OK). Klingen und spielen sich wirklich gut. Werde nach ein paar Stunden bestimmt noch mehr "hören" als nach einer kurzen einspielzeit. War aber ein guter Tipp!! Thanx.
Die EBs haben den Geist aufgegeben nach knapp einen Monat (die A-Saite besonders dumpf geworden und an Brillianz eingebüßt)

Bartek[^]

Hey Chuck!

Habe mir heute die D'Addarios draufgemacht (passten gerade mal so; E-Saite knapp, aber OK). Klingen und spielen sich wirklich gut. Werde nach ein paar Stunden bestimmt noch mehr "hören" als nach einer kurzen einspielzeit. War aber ein guter Tipp!! Thanx.
Die EBs haben den Geist aufgegeben nach knapp einen Monat (die A-Saite besonders dumpf geworden und an Brillianz eingebüßt)

Bartek[^]

Schön, wenn sie dir gefallen. Freut mich.[:-)]

Zurück
Oben Unten