Neue EP meiner Band

MM Stefan

MM Stefan

Well-Known Member
Bassix
ß5.320
Moin moin liebe Bassergemeinde,
Ich wollte euch ganz gerne mal die neue EP "Street Pulse" meiner Band "denmantau" vorstellen. Zum einen um ein wenig Werbung für uns zu machen ;-) und zum anderen um ein paar Feedbacks von euch zu erhaschen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal unsere damaligen Aufnahmen hier ins Forum gestellt und viele Anregungen und Kritiken erhalten.
Die EP ist dieses Mal in einem Studio nahe bei Hannover enstanden und ist qualitativ mal ein wenig besser als unsere vorherigen Homerecordings.
Ich spiele hier übrigens einen Music Man Stingray Bass mit einem Warwick Pro Fet II Topteil. Einmal bin ich direkt in das Mischpult gegangen und einmal hab wurde das Signal über meine FMC Box gejagt.

http://soundcloud.com/denmantau/sets/street-pulse

Ich bin mal gespannt was ihr so von der Musik haltet.

Grüße,
Stefan

Kleiner Nachtrag: Crystal Clear gibt's jetzt auch als Video: http://vimeo.com/25271493

Coole Mucke auf jeden Fall! Live räumt Ihr bestimmt gut ab. Der Bandname ist aber noch aus 'ner anderen Zeit übriggeblieben, oder? Man erwartet halt was völlig anderes...
Den Sound finde ich etwas zu clean, die Snare könnte lebendiger sein und die Rhythmus-Gitarren können definitiv mehr Dreck vertragen. Aber ich hab das auch grade hinter mir, mit Gitarristen über deren Sound zu diskutieren, ist wie kaputte Autos anbrüllen - es bewegt sich nix...

Ich finds klasse. Macht weiter so.
Erinnert mich teilweise an Calexico, was ich sehr gut finde.^^

*Daumen Hoch*

zwar nicht ganz meine Musik, aber gut gemixt und schönes Arrangement!

Hey,
vielen dank für die Kommentare! Freut mich wenn's euch gefällt.
@W.A.S.P.chen: Ja das mit dem "Dreck" höre ich nicht zum ersten mal... Mich persönlich stört's jetzt bei diesen Aufnahmen nicht, aber beim nächsten mal achte ich mal genauer drauf. Zum Bandnamen.. hehe, ja auch das haben wir schon öfters gehört. Aber den Namen hatten wir erst vor einem Jahr geändert. Allerdings hatten wir da auch noch nicht die neuen Songs geschrieben.

Zurück
Oben Unten