Neue Bassbox???

Lass die Finger von 2 Ohm!!!!!!

Der Amp hat Probleme mit Boxen die die Imped. nicht sauber ausgeben!!!!!
Die wenigsten Boxen bringen saubere 2 Ohm, die meisten schwanken leicht.
Mir sind innerhalb eines Jahres 2 Fafner-Endstufen abgeraucht!!!!!

Kauf dir eine 4 Ohm oder 2-8 Ohm Boxen und dann hast du was du brauchst.

Also erlich Leute,

ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps haben zu meinem Boxenkauf. Dass sich einige wegen so ein paar Kleinigkeiten gleich in die Haare bekommen und sich das Thema verselbstständig, muss doch nicht sein.

Trotzdem danke ich euch für eure Ratschläge.
Gruß

Zitat:Original erstellt von: bassteufel

...ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps haben zu meinem Boxenkauf. Dass sich einige wegen so ein paar Kleinigkeiten gleich in die Haare bekommen und sich das Thema verselbstständig, muss doch nicht sein.
Nee, nee, nee - sooo einfach geht das hier nicht!

Das Thema muß erstmal von allen Seiten beleuchtet werden, jeder muß seinen Senf dazugeben, dann muß man über einige Punkte tüchtig streiten, nur um dann schulterzuckend den Thread-opener mit offenem Mund hilflos zurückzulassen... [:D]

Stimmt, Nymi.
und da der Knilch nen Tipp wg Boxenkauf haben möchte, ne EBS als günstig bezeichnet, und überhaupt weil ich auch meinen Senf loswerden möchte, sach ich jetzt mal, daß die Grosse von Tec Amp (ich glaube 2X15 + 2X12 + 4X10 + Horn) auch noch als Heisser Kandidat zu sähen wäre. Gibbet auch in 8Ohm, von daher keine Probleme, selbst mit Fafner.
Gruss und Schluss!
Nils

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Bugcruiser mit seiner grossen Allwissenheit über Bassprodukte wird die Antwort ja hoffentlich bald geben.

Ich langweile mich!

Da habe ich selbst aber auch noch eine Zwischenfrage an ihn.
Sind die 2 Ohm jetzt generell etwas kritisch für den Fafner oder hängt das auch von der Stellung des Volume am Amp ab?

Da ist doch erstes Semester Elektrotechnik??? Du kannst sicher noch
die ISBN Nummer der Standardlektüre des Profs im Kopf oder?

Weil nur mal zum Vergleich: bei Vollgas mit dem Auto braucht man ja auch deutlich mehr Sprit ?

Man, man, man da haben wir sohl einen "Stromberg" unter uns.

Schade, wenn man sonst nix zu melden hat!

In ein Fettnäpfchen wäre er getreten, wenn er zu einer einfachen Frage, eine Falsche Anwort gegeben hätte.

Und dies hat er definitiv nicht getan.

Grüße,

YoMan

Zurück
Oben Unten