neue band - neues glück

miguel

miguel

4 strings 4 ever
Bassix
ß51.767
es hat gefunkt..., darum zieh ich mir einen rock an...;-)

bin bei ATTITUDE ROYALE eingestiegen:

20241229_142636.jpg

begleite nun deutsch gesungene rockmusik. ATTITUDE ROYALE spielt vorwiegend eigene kompositionen, aber auch covers von peter maffay, oder udo lindenberg.

da auch einige akustische gitarren rum stehen, möchte ich meine zwei akustischen bassgitarren auch einbringen:

20241229_142807.jpg

zur zeit zieh ich mir die bereits vorhandenen 9 songs rein, weitere texte sind bereits geschrieben und warten auf ihr musikalisches kleid...:whistle:

GROOVY HUGS

m.

Deutsche Texte finde ich irgendwie schwieriger, komischerweise. Es ist aber irgendwie auch ehrlicher, wenn man in der Muttersprache singt.
Sagt unser Sänger auch. Ein Punkt ist, dass er bei Englischen Texten eher huddeln kann. Kriegt ja kaum jemand mit. Der andere ist, dass beispielsweise Wolfgang Niedecken oder Udo Lindenberg aufgrund ihrer "Eigenarten" schwer zu covern sind, weil das Publikum eine bestimmte Erwartungshaltung hat.

Sagt unser Sänger auch. Ein Punkt ist, dass er bei Englischen Texten eher huddeln kann. Kriegt ja kaum jemand mit. Der andere ist, dass beispielsweise Wolfgang Niedecken oder Udo Lindenberg aufgrund ihrer "Eigenarten" schwer zu covern sind, weil das Publikum eine bestimmte Erwartungshaltung hat.

das hat was... die erwartungshaltung der zuhörerInnen ist immer hoch. sie können sich aber auch abholen lassen mit einem originellen stilwechsel z.b.: black hole sun von soundgarden in einer gechillten swing- version.

unser sänger kriegt imo das timbre von udo's stimme gut hin (zumindest beim stück "mein ding"). auch maffay's stimme zu imitieren gelingt ihm gut. ich schätze das hat damit zu tun, dass patrick die mucke von lindenberg und maffay schon in jungen jahren gehört und nachgesungen hat. seinen stimmbändern scheinen diese frequenzen zu liegen.

GROOVY HUGS

m.

seinen stimmbändern scheinen diese frequenzen zu liegen.
Ein weiterer Punkt. Unserem Sänger liegen diese nicht. Genauso wie Herbert Grönemeyer.
die erwartungshaltung der zuhörerInnen ist immer hoch. sie können sich aber auch abholen lassen mit einem originellen stilwechsel
Kann man machen und hat auch was. Unser Publikum erwartet allerdings eher die harte Gangart ...

Zurück
Oben Unten