Neue Anlage + Frage/Hilfe Box-Cover

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
Habe jetzt endlich zugeschlagen und mir eine neue Bassanlage gekauft.
Es ist eine Tecamp Box XS 115 geworden und ein Mark Bass Little Mark 2 Topteil. Habe damit schon die ersten Gigs gespielt und bin vom Sound und Gewicht begeistert.

Da ich mit Bus + Bahn zu den Gigs fahre habe ich um Box und Topteil einfach eine Decke gewickelt und dann per Klebeband auf einer ""Oma-Hackenporsche-Hinterherziehkarre" befestigt. Hat ganz gut geklappt ist aber nicht optimal.
Perfekt fände ich wenn ich ein Softcase für die Box hätte wo vielleicht das Topteil auch reinpassen würde, wo zusätzlich auch noch Rollen und ein "Hinterherzieh-Griff" dran wäre und ich das ganze dann ganz bequem hinter mir herziehen kann.
Fällt jemandem was dazu ein?

schau doch mal, ob du ne große rollbare reisetasche oder einen hughes & kettner quantum-trolley findest, wo die box reinpasst.

und: glückwunsch zur neuen anlage!

@ el rabino mit der reisetasche ist ein guter tipp. nur wo gibt es solche reisetaschen?

@sampson warum nicht ? :-) aber wenn du in meinem thread nichts konstruktives beitragen kannst, halt dich besser raus. it´s a waste of time.

Extra für die Markbass Amps gibt's gepolsterte Taschen (mit dem gestickten "Markbass" - habe von meiner leider keine Foto...)

Schau doch mal bei ebay.
Da bietet ein Händler in der Kategorie "Bassverstärker" immer wieder maßgeschneiderte Schutzcover an.
Vielleicht kann der Dir was Passendes "schnitzen".

DEIN Thread? ...egal...

Mit deiner Erlaubnis ein evtl. konstruktiver Beitrag:

Warum nicht selbst was bauen?
Ich denke zwischen 50 und 100 Euro Materialkosten lässt sich was stabiles, praxistaugliches zusammenbauen das perfekt auf dein Equipment abgestimmt ist...?
Eine art Sackkarre mit fest montiertem Case in dem Box und Top fertig verkabelt montiert sind. Bei Gigs könntest du das ganze Teil einfach wie es ist auf die Bühne stellen, vorne nen Deckel ab, Bass rein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten