So, das Thema ist nun durch.
Die Entscheidung ist gefallen.
Ich konnte heute meine erste Wahl mit der Markbass Kombi testen und ist leider durchgefallen.
Für die Musikrichtung, die ich gerne spiele nicht wirklich geeignet.
Der BA-210v2 war wirklich ein Montagsmodell.
Bin damit zum Laden meiner Wahl ( wo ich das Teil bestellt hatte ) gefahren und sie haben es zurückgenommen
Sie hatten fast alles von Ampeg da und konnte mich richtig austoben.
Mein stingray und Pedalboard dabei gehabt und so richtig alles getestet.
Nach über 2 Stunden testen, habe ich mich für den ampeg svt 3 pro + 410hlf entschieden.
Reicht mir völlig aus.
Die Box liefert jede Menge Low-End, ordentlichen Punch und auch die Höhen werden astrein ausgegeben
Für einen kurzen Moment wollte ich den SVT-6 Pro + SVT-810 aber das lasse ich dann doch wieder schön sein.
Man muss ja nicht gleich übertreiben
Danke für eure Empfehlungen, aber wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bleibe bei Ampeg. Eine wirkliche Alternative wäre für mich GK. Aber das ist jetzt auch Geschichte.
PS: Ich bin kein Toningenieur, habe was anderes studiert und will auch nicht wissen was und wie, wo verbaut ist und mit welchen Materialien. Schön, daß hier einige solche Dinge wissen.
Mich interessiert so was nicht. Es muss gut klingen. Cheers...
Und noch was: Eine Gute Band erkennt man, neben der Selbstverständlichkeit gut und sauber zu spielen, daß jeder seine eigenen Frequenzbereich ( Frequenz-Abstimmung ) hat, Bass, E-Gitarren etc. pp. und nicht wer am lautesten ist. Sorry, das musste jetzt sein.