Kosta
Well-Known Member
- Bassix
- ß13.345
Servus,
bin auf der verzweifelten Suche nah einer passenden Box/Amp Lösung.
Bislang war ich ( habe ich immer noch ) mit der Combo von Ampeg ba-210v2 gut bedient.
Nun ja, das glaubte ich zumindest. Wie das so ist, habe ich mich einlullen lasen von Freunden und Kollegen den 210v2 zu kaufen. Nun, nach gut 2 Monate finde ich das Teil nur noch zum .
Bei kleineren Gigs nutze ich das Teil als Monitor und im Proberaum.
Was mir nicht gefällt:
- Zu dumpfer Klang. Die Brillianz fehlt mir. Egal wie ich die Pottis einstelle.
Am Bass selber ist alles mittig ( neutral ) gestellt. Spiele einen muma stingray 5 hh.
- Der Scrambler ist für mich nicht zu gebrauchen. Da hänge ich lieber den boss bb-1x dran. Klingt besser und habe ein paar Einstellungen mehr.
- Das Rauschen ist noch ertragbar, solange der Scrambler nicht aktiv ist.
Mit Scrambler geht mir das massiv auf die Nerven. Henge ich ich den Multicomp von EBS dran, kann man die Box in Tonne treten. Nur noch rauschen und das in der aktiven Stellung des Multicomp. Passiv genau das Gleiche.
Kann gut sein, daß ich ein Montagsmodel erwischt habe aber mit reicht es.
Von Ampeg will ich erstmal nichts mehr wissen.
Was ich jetzt ins Visier genommen habe ist diese Kombi:
1 x Markbass Traveler 102P - 4Ohm
1 x Markbass Standard 104HF-4 Ohm
1 x Markbass Little Mark Tube 800
Was haltet ihr davon ?
Budget sollte 2500 € nicht übersteigen.
VG Kosta
bin auf der verzweifelten Suche nah einer passenden Box/Amp Lösung.
Bislang war ich ( habe ich immer noch ) mit der Combo von Ampeg ba-210v2 gut bedient.
Nun ja, das glaubte ich zumindest. Wie das so ist, habe ich mich einlullen lasen von Freunden und Kollegen den 210v2 zu kaufen. Nun, nach gut 2 Monate finde ich das Teil nur noch zum .
Bei kleineren Gigs nutze ich das Teil als Monitor und im Proberaum.
Was mir nicht gefällt:
- Zu dumpfer Klang. Die Brillianz fehlt mir. Egal wie ich die Pottis einstelle.
Am Bass selber ist alles mittig ( neutral ) gestellt. Spiele einen muma stingray 5 hh.
- Der Scrambler ist für mich nicht zu gebrauchen. Da hänge ich lieber den boss bb-1x dran. Klingt besser und habe ein paar Einstellungen mehr.
- Das Rauschen ist noch ertragbar, solange der Scrambler nicht aktiv ist.
Mit Scrambler geht mir das massiv auf die Nerven. Henge ich ich den Multicomp von EBS dran, kann man die Box in Tonne treten. Nur noch rauschen und das in der aktiven Stellung des Multicomp. Passiv genau das Gleiche.
Kann gut sein, daß ich ein Montagsmodel erwischt habe aber mit reicht es.
Von Ampeg will ich erstmal nichts mehr wissen.
Was ich jetzt ins Visier genommen habe ist diese Kombi:
1 x Markbass Traveler 102P - 4Ohm
1 x Markbass Standard 104HF-4 Ohm
1 x Markbass Little Mark Tube 800
Was haltet ihr davon ?
Budget sollte 2500 € nicht übersteigen.
VG Kosta