Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, wieder was gelernt.
Hallo Basskontra,
es war ein Durcheinander, zugegeben, aber so schlimm auch wieder nicht.
Der Unterschied ist im Wesentlichen der Standort der Produktion und die neue Webseite.Die Geräte werden in Velbert gebaut, es ist kein Briefkasten, sondern eine große Fertigungshalle in der nicht nur die Platinen bestückt werden. Dort werden die Amps nicht nur zusammengeschraubt, sondern entwickelt, optimiert, zertifiziert…
Du warst in Recklinghausen?
Du kennst unsere Halle in Velbert?
Nur ein Briefkasten?
Das stimmt nicht.
Ich plane derzeit eine 'Factory Tour' und würde interessierte Musiker gern einladen, sich die Firma anzuschauen.
Alle Garantieansprüche bleiben natürlich erhalten.
Für Fragen bezüglich rund um die AER Produkte stehe ich gern zur Verfügung.
Bei technischen Fragen haben wir ein sehr gut funktionierendes SerivceCenter. Kein Call-Center, richtige 'Ahnung-Haber'-
Also, alles cool.
Btw. Wenn Du eine Reparatur hast, ruf an, oder nutz' den Link über unsere Webseite - dann wird Dir schnell geholfen.
(Kannst auch gerne vorbeikommen)
Mir liegt daran, das nicht mehr irgendwelche Statements via Internet verbreitet werden.
Glück Auf
Andreas
So, kleiner nicht nachtragender Nachtrag zu AER: seit ca. 2 Monaten nutze ich den Basic Performer - fast täglich für Gigs, Proben, auch als Übeamp zu Hause mit allen möglichen Instrumenten. Der BP2 macht einige entscheidende Dinge besser als das alte Modell, er rauscht noch weniger, der Lüfter ist nicht zu hören, die neuen Endstufen halten mehr aus, 48V Phantom ist besser als 24. Ich komme bisher ohne Phase - Invert aus, dessen Fehlen ich beim alten Modell bemängelte, weil es praktisch keine Rückkopplungen gibt mit der dicken Omma. Ich vermute (!!), dass die Phase anders läuft als früher, quasi "schon gedreht ist", keine Ahnung. Es passt jedenfalls. Und dann klingt das Gerät mit meiner passiven Prezikopie auch noch richtig gut!! Sehr nach oldschool, sehr dynamisch, das macht richtig Laune. Laut genug ist er auch.
Da wollte ich doch mal wissen, wie sich der komplett anders strukturierte AMPtwo aus gleichem Hause so schlägt. Er hat ja etwas mehr PS unter der Haube, ist aber größen- und gewichtsmäßig fast identisch. Ich konnte hier bei den Kleinanzeigen einen Gebrauchten erwerben. Den habe ich seit ca. 2 Wochen und auch schon im Außeneinsatz getestet. Ich liste jetzt nicht die technischen Unterschiede auf, nur so viel: der AMPtwo klingt mit modernen Bässen, was auch immer das heißt, um Längen besser als der BP2, er liefert untenrum mehr Druck, da kann man am Stingray ruhig ordentlich boosten, alles kein Thema. Der Kontra klingt auch gut, allerdings muss ich ihn mit einem Vorschaltpreamp bändigen, sonst neigt die Kiste zum Dröhnen, die Phase musste ich auch drehen. Das kann der BP2 besser, er kontrolliert die merkwürdigen Tiefbässe des Kontras einfach souveräner, da wird mehr aufgeräumt. Die "Klangwaage" ist großartig zum Sound verfeinern, alles gut durchdacht. ABER: altmodische E-Bass - Konzepte, und so bin ich nun mal, klingen auf dem BP2 erheblich besser als auf dem AMPtwo. Prezi mit flats - mein Revier - hatten sie nicht im Hinterkopf, als sie den AMPtwo entwickelten. Eigentlich Schade, und dennoch erhellend, dass der selbe Hersteller in der mehr oder weniger selben Preisklasse zwei vollkommen unterschiedliche Kisten anbietet, die meilenweit voneinander entfernt sind. Als Oldschooler kommt mir der BP2 sehr entgegen. Der AMPtwo hat durch den sehr guten Kalottenhochtöner was vom Basscube, ich glaube, das war eher der Orientierungspunkt.
Beides sehr gute Geräte. Leichtgewichte sind das nicht, eher Brocken, dafür aber gut klingende. Würde ich überwiegend E-Bass spielen und zum Millern oder Wootieren neigen, würde ich den AMPtwo bevorzugen. Als Jamerson für Arme und sowieso in erster Linie Kontraist mag ich den BP2 mehr. Wie immer ist das mein persönliches und sowieso subjektives Empfinden. Ich wollte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
gehe mal direkt in die Vorstufe über den Return auf der Rückseite. Ein saubere und dynamischere Endstufe habe ich noch nicht gehört,
Hi Hen, bei dem Satz kann ich dir nicht ganz folgen: über den Return komme ich nicht in die Vorstufe .....
QUOTE]
Ich habe natürlich Blödsinn geschrieben, meine die Endstufe und nicht die Vorstufe.
Grüße Hen